Roy Black: Sohn Torsten ist nach Fehlgeburt und Trennung wieder verliebt

Es war ein schwieriges Jahr für Torsten Höllerich, 47. Doch nun kann der Sohn von Schlagersänger Roy Black, gebürtig Gerhard Höllerich, †48, endlich wieder lächeln: Nach dem Verlust seines ungeborenen Babys und der darauffolgenden Trennung von seiner Frau Maria Fernanda, 45, ist Höllerich wieder frisch verliebt – in die Kindergärtnerin seines dreijährigen Sohnes.

Neues Liebesglück für Sohn von Roy Black

Wie "Bild" berichtet, hat der Sohn des legendären verstorbenen "Ganz in Weiß"-Sängers seine neue Freundin in seiner Wahlheimat Kolumbien gefunden. Seit Jahren schon lebt Höllerich in dem südamerikanischen Land, dort wurde vor drei Jahren auch sein Sohn Dominique geboren, der aus seiner Ehe mit Maria Fernanda stammt. Seine neue Liebe soll Sofia heißen und erst 28 Jahre alt sein. "So haben wir uns auch vor einem Jahr kennengelernt", erzählt Höllerich dem Blatt. "Ich habe Dominique immer in den Kindergarten gebracht und Sofia dort getroffen. Seit knapp zwei Monaten sind wir jetzt ein Paar und glücklich miteinander." Sofia habe ihm geholfen, über die Schicksalsschläge hinwegzukommen: "Dank Sofia geht es mir nach diesem ganzen Gefühlschaos mit Fehlgeburt und Trennung in diesem Jahr wieder besser", so Höllerich dankbar.

Nach der Fehlgeburt zerbrach seine Ehe

Seine Ex-Frau war nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes erneut schwanger geworden. Im Gespräch mit "Bunte" verriet Höllerich, dass es sich wie bei der ersten Schwangerschaft um eine künstliche Befruchtung gehandelt habe – "aufgrund unseres Alters und des Gesundheitszustands", erklärte er dem Magazin damals. "Wir haben es mit Dominique geschafft, es ist ein Wunder, dass er bei uns ist." Doch im August dieses Jahres wurde bekannt, dass Maria Fernanda im vierten Monat eine Fehlgeburt erlitten hatte und ihr die Gebärmutter entfernt worden sei. Nach dem Tod des Babys zerbrach auch die Ehe des Paares. "Bei so vielen negativen Emotionen hatten Maria und ich viele Meinungsverschiedenheiten, wir haben viel gestritten", gibt Höllerich zu. Sie hätten sich sehr ein zweites Kind gewünscht. "Einen Jungen hätten wir nach seinem Großvater Gerhard, ein Mädchen nach meiner Mutter Silke benannt", so Höllerich. Auch eine Therapie rettete die Beziehung offenbar nicht. Maria Fernanda reichte die Scheidung ein.




Heino trauert um seine Hannelore Die schönsten Bilder einer filmreifen Liebe

Torsten Höllerich: „Ich bin sehr froh“

Nun ist Höllerich glücklich, eine neue Partnerin an seiner Seite zu haben: "Ich bin sehr froh, dass aus unserer Bekanntschaft etwas Tieferes geworden ist und wir da stehen, wo wir jetzt sind", sagt er zu "Bild". Weihnachten wolle er mit seinem Sohn und seiner neuen Liebe verbringen. "Da werde ich ihm [Dominique] auch Sofia als meine neue Lebenspartnerin vorstellen – soweit er dies denn versteht", meint er. Torsten Höllerich musste früh lernen, Schicksalsschläge zu verkraften. Als sein Vater Roy Black überraschend 1991 starb, war er gerade mal 15 Jahre alt. Seine Mutter Silke Höllerich nahm sich elf Jahre später, nur wenige Tage vor ihrem 57. Geburtstag, das Leben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel