Die perfekte Mütze: Diese 4 halten bestimmt warm

  • Wind, niedrige Temperaturen und dann auch noch kalter Schnee oder Regen lassen uns schnell frieren. Da kann nur dicke Kleidung für Wärme sorgen und auch der Kopf sollte gut vor Kälteeinbrüchen geschützt werden. Was da hilft, ist entweder ein Stirnband oder eine Mütze. Doch wie findet man das perfekte Stück, das einem die Stirn und die Ohren warmhält, aber die Haare nicht plättet, elektrisiert oder einen zum Schwitzen bringt, sodass die Haare schneller fetten? Bei der Suche nach der perfekten Mütze muss so einiges beachtet werden. Wir haben vier Modelle gefunden, die Ihnen bestimmt gefallen und zu jedem Outfit passen.

    Strickmütze

    Die klassische Strickmütze darf natürlich in keinem Schrank fehlen. Ob in Blau, Schwarz, Grau, Beige, Weiß, Grün, Orange oder Pink – getragen werden kann sie zu jedem Outfit und ist der perfekte Begleiter, wenn Sie einen Spaziergang mit Freund:innen oder der Familie planen oder einfach nur mit dem Hund Gassi gehen wollen. Egal wie stark der Wind auch weht, die Mütze bleibt auf Ihrem Kopf und hält ihn schön warm. Außerdem lässt sie sich leicht in einer mittelgroßen Handtasche verstauen, sollte es Ihnen zu warm werden.

    Bucket-Hat

    Der Bucket-Hat-Trend flaut nicht ab. Wieso auch, wenn er doch so praktisch ist. Denn mit Felleinsatz oder gesteppt sorgt er nicht nur für einen warmen Kopf, sondern hilft auch, bei Schneefall oder leichtem Regen besser sehen zu können. Somit ersetzt der Bucket-Hat im Winter quasi die Baseballcap, die im Frühling wieder herausgekramt werden darf. Für kalte, aber windstille Tage ein ideales Accessoire! Stylen Sie dazu eine Jacke, ein paar Straight-Leg-Hosen und Chunky Boots – fertig ist der Look.

    Wintermütze aus Fellimitat

    Wir lieben fake fur, denn wer braucht heutzutage noch echtes Fell? Keiner, doch einen Teddybären tragen wir immer noch gern auf dem Kopf, nur eben unecht. Die kuschelige Wintermütze hält aber nicht nur Ihren Kopf und Ihre Ohren warm, sondern versprüht auch noch eine erhabene Eleganz. Ein guter Ersatz, wenn Sie auf die klassische Wollmütze mal verzichten wollen. Mit dem richtigen Styling, beispielsweise einem langen Wollmantel, Boots und einer mittelgroßen Handtasche, wird man Sie für einen Star halten!

    Baskenmütze

    Die Baskenmütze ist bekannt als der Hut der Französinnen, wobei die die Mützen eigentlich gar nicht (mehr) tragen. Doch das heißt nicht, dass wir darauf verzichten müssen. Immerhin sind sie perfekt für laue Wintertage geeignet, an denen weder ein starker Wind weht noch die Kälte einen umschlingt. Hierzu passt am besten ein Look mit Rock, abgerundet mit hohen Stiefeln und einem Mantel.

    Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel