Wow! Kontrastreicher könnte Herzogin Meghans erster Look in Düsseldorf nicht sein

Bereits am vergangenen Samstag wurden die Invictus Games in Düsseldorf von Prinz Harry, 38, eröffnet, seit Dienstag Abend verfügt die Sportveranstaltung für versehrte Soldatinnen und Soldaten jedoch über noch eine Spur mehr Glamour: Herzogin Meghan, 42, ist vier Tage nach ihrem Ehemann ebenfalls in Deutschland gelandet und unterstützt den Gründer der Invictus Games in Düsseldorf. Ihr erster offizieller Termin vor Ort ist ein "Friends & Family"-Dinner mit den Sportlerinnen und Sportlern und deren Angehörigen. Dafür setzt die Duchess of Sussex auf einen Look, der vor allem mit kontrastreichen Elementen überrascht. Neben dem funkelnden Ring am kleinen Finger fällt nämlich auch ihr schwarzes Kleid in besonderer Weise auf. Nur könnten die beiden Pieces in ihrem Preis kaum unterschiedlicher sein. 

Herzogin Meghan zeigt sich mit funkelndem Ring am kleinen Finger 

Mal wieder schafft es die Herzogin a.D. alle Blicke auf sich zu ziehen! Bei der Veranstaltung mit ausgewählten Gästen strahlt Meghan und zeigt sich in einem schlichten Schwarzen Kleid, das sie mit High-Fashion-Pieces wie einem Gürtel von Bottega Veneta für knapp 650 Euro sowie eleganten Wildlederpumps von Aquazzura kombiniert. Zwar ist die Presse zu dem Abendevent nicht geladen, doch auch auf den nur wenigen offiziellen Bildern der "Family & Friends"-Veranstaltung spingt noch ein anderes Accessoire direkt ins Auge: der Diamantring am rechten kleinen Finger. Fans der ehemaligen Senior-Royal dürfte dieser bekannt vorkommen. Seit 2020 wurde die 42-Jährige schon einige Male mit dem funkelnden Schmuck von Lorraine Schwartz gesichtet. Unter anderem trug Meghan das Schmuckstück, das umgerechnet schlappe 60.000 Euro kosten soll, auch auf dem Cover des "Time"-Magazins im September 2021.

Die umstrittene Geschichte hinter dem Ring 

Die Geschichte hinter dem Ring allerdings ist dubios: 2020 kursierte das Gerücht, die Herzogin habe den Diamanten im Smaragd-Schliff von einem geheimnisvollen Spender aus dem Nahen Osten geschenkt bekommen. Schnell wurden Stimmen laut, es könne sich dabei um den saudi-arabischen Kronprinz Mohammed bin Salman, 38, handeln. Der 38-Jährige wird mit dem Mord an einem Journalisten in Verbindung gebracht, hatte jedoch zur Hochzeit von Meghan Kontakt mit dem Herzogpaar. So schenkte der saudische Prinz der Liebsten der ehemaligen Nummer drei der britischen Thronfolge zur Hochzeit ein Paar Ohrringe. Im Jahr 2021 wiesen Prinz Harry und Meghan Behauptungen zurück, es handele sich bei dem geschenkten Diamanten um jenen auf dem Lorraine-Schwartz-Ring. Weitere Infos zu dem Ring und der tatsächlichen Herkunft des Diamanten gab das Paar jedoch nie heraus. 

Die Duchess of Sussex kann auch anders: Sie ergänzt ihren Look mit einem günstigen Kleid 

Mit ziemlich teuren 61.000 Euro schlagen allein Meghans Accessoires zu Buche, doch die Herzogin kann auch anders. Die Frau von Prinz Harry zwar bekennende Modeliebhaberin und blättert wie an Schuhen und Gürtel deutlich zu erkennen für ihre exklusive Designerteile gerne mal mehrere Tausend Euro hin, bei ihrem Kleid wählt sie diesmal jedoch eine echte Schnäppchen-Variante. Umgerechnet gerade einmal 60 Euro kostet das knielange schwarze Hemdkleid von Banana Republic, das die 42-Jährige an ihrem ersten Abend in Düsseldorf trägt. Die hochgekrempelten Ärmel verliehen dem gesamten Look Lässigkeit. Offenen, gewellten Haare und zartes Make-up runden den Look, der eine gewisse Zwanglosigkeit vor allem suggerieren soll, ab.

Verwendete Quellen: Daily Mail, Hello Magazin 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel