"Fanta-4"-Star Smudo: Karriere-Umbruch! In dieser Serie ist er heute zu sehen | InTouch

„Die Fantastischen Vier“-Star Smudo schlägt einen neuen Karriereweg ein! Der Rapper sind in dieser Woche als Leiche im TV zu sehen…

Von der großen Bühne ins Leichenschauhaus! Diesen Weg hat Musiker Smudo für eine Rolle in der „ZDF“-Krimiserie „SOKO Stuttgart“ eingeschlagen. Denn dort übernimmt das Mitglied von „Die Fantastischen Vier“ eine Rolle in der neuen Folge „Alte Schulden“, die am Donnerstag ausgestrahlt wird!

„SOKO Stuttgart“: Smudo wird zur Leiche!

„Leiche spielen ist kein Ponyhof“, erzählt Smudo gegenüber „BILD“. Das musste der Musiker schmerzlich erfahren, als er die Rolle eines Bankräubers in der „ZDF“-Sendung „SOKO Stuttgart“ angenommen und gespielt hat. Der Serien-Bösewicht bricht aus dem Gefängnis aus und wird im Forst erschossen aufgefunden. „Die Dreharbeiten am Waldboden waren zäh, zumal es wirklich sehr kalt war und wir zum Morgengrauen bereits gefilmt hatten“, erzählt Smudo von seinen Erlebnissen am Set der „ZDF“-Serie. Eine Isomatte, die seinen Körper vor der Kälte schützen sollte, half da auch nichts mehr. Der „Fanta-4“-Sänger beichtet: „Der Effekt nutzte sich aber schnell ab.“

Trotz der Herausforderungen und einer eher kleineren Rolle ist Smudo glücklich über seinen Auftritt bei „SOKO Stuttgart“. „Ich habe mich über die Anfrage sehr gefreut und nicht lange mit der Zusage gefackelt“, erzählt er „BILD“.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Musiker das Mikrofon beiseite legt und sich der Schauspielerei widmet. Smudo spielte bereits in ersten zwei Teilen von „Vorstadtkrokodile“ mit, nahm eine Hauptrolle im Film „Pommes essen“ an und lieh bei dem Animationsfilm „Madagascar“ der Rolle „Private“ mehrfach seine Stimme. Nun setzt er seine Schauspieler-Karriere in der „ZDF“-Krimi-Serie fort. Und wer weiß – vielleicht sichert ihm seine überzeugende Darbietung als Leiche bereits die nächste Rolle…

Egal ob Becker-Tochter Anna Ermakova, Reality-TV-Star Carmen Geiss oder "GZSZ"-Schauspieler Jörn Schlönvoigt – bei "Let’s Dance" sind schon zahlreiche Promis über das Parkett gefegt. Kein verwunderlich, dass sich die Stars um die Teilnahme an der Erfolgsshow reißen. Doch nicht jeder bekommt das Ticket in die Sendung…

Von montags bis freitags flimmert schon seit 2012 "Shopping Queen" über die deutschen TV-Bildschirme in den heimischen Wohnzimmern. Immer mit dabei: Star-Designer Guido Maria Kretschmer! Und der legte in der aktuellen Themen-Woche eine überraschende Beichte ab!

Es wird DAS TV-Highlight für alle GZSZ-Fans. Am 23. November läuft das große Paris-Special bei RTL – und das war auch für die Darsteller etwas ganz Besonderes…

  • ZDF

  • BILD

  • express.de

Martjes Motto ist: Entdecken und Erleben! Mit diesem Leitsatz nimmt sie die Leserinnen mit auf faszinierende Reisen zu den Royals, den glanzvollen Stars und in vergangene Zeiten. Nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie hat Martje 2021 ihren sicheren beruflichen Hafen als Redakteurin bei der InTouch Online gefunden. Sie weiß stets, was sich hinter den Palastmauern der Royals und in den österreichischen Bergen bei den Bergrettern abspielt! Und dieses Wissen teilt sie liebend gern mit den Leserinnen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel