Mimi Fiedler teil tränenreiches Video: "Ich bin zum allerersten Mal allein"

Nachdem Schauspielerin Mimi Fiedler, 48, auf Instagram das Ende ihrer Ehe mit Otto Steiner, 60, bekannt gegeben hat, bekam sie viel Zuspruch in den sozialen Medien. In den Kommentaren zu ihrem Post schrieb etwa ihre Kollegin Sila Sahin-Radlinger, 37: "Immer an deiner Seite… Schwester… Zeit zum Heilen." Moderator Marco Schreyl, 49, fügte hinzu: "Schade! Umarmung! und eine Libelle für dich!" Dass dies dennoch eine schwere Zeit für sie ist, zeigt Mimi Fiedler nun unter Tränen in einer Instagram-Story.

„Ich bin zum allerersten Mal allein“

In kurzen Clips spricht die Schauspielerin ungeschminkt und mit verweinten Augen in die Kamera. "Ich war seit Sonntag eigentlich nicht mehr richtig draußen", gibt sie zu und ihre Stimme bricht. "Ich bin einfach erschöpft und deswegen … bleib ich einfach drinnen." Sie sei in eine kleine Airbnb-Wohnung gezogen, ihr Leben fühle sich momentan wie ein "Doppelfilm" an. Sie ringt nach Worten und kämpft mit den Tränen. "Ich kann ja nicht mal mehr zu meinen Eltern gehen, weil die hier nicht mehr wohnen. Die sind in Kroatien", sagt sie. "Und obwohl dies meine Heimat ist und ich alles liebe, gehe ich jetzt nicht vor die Tür, weil ich weiß, dass alle es wissen." Damit meint sie die Trennung von ihrem Ehemann Otto Steiner, die sie vor wenigen Tagen auf Instagram verkündet hatte. "Ich bin zum allerersten Mal allein", stellt sie bitter fest. Zum Ehe-Aus sagt sie: "Manchmal ist Liebe einfach nicht genug." Sie werde Zeit brauchen, um das alles zu verarbeiten. Weiter bedankt sie sich für die vielen mitfühlenden Worte, die sie und ihren Mann erreicht hätten.

Mimi Fiedler bedankt sich für das Mitgefühl

Mimi Fiedlers Fans und Freund:innen hatten nach der Trennung liebevolle und tröstende Worte für die Schauspielerin und ihren Ex-Partner gefunden. Keine Selbstverständlichkeit, findet die "Tatort"-Darstellerin und bedankt sich dafür, dass ihre Fans ihre Anteilnahme nicht nur an sie, sondern auch an Otto Steiner richten. "Trennungen tun auf beiden Seiten weh", bemerkt Fiedler. Den Zuspruch und respektvollen Umgang mit der Sache vonseiten ihrer Followerschaft wisse sie sehr zu schätzen. "Ich bin so unendlich berührt von euren Reaktionen und sage von Herzen DANKE für so viel Anteilnahme und Liebe", schreibt Fiedler auf Instagram

A post shared by MIMI (@___missmimi___)

Zahlreiche Follower:innen feiern die 48-Jährige außerdem dafür, wie sie mit dem Ehe-Aus umgeht, zeigen sich aber auch überrascht über die Trennung von Ehemann Otto Steiner. Die beiden hatten vor vier Jahren geheiratet. Fiedler hat das gemeinsame Zuhause bereits verlassen, wie sie in ihrem Post ebenfalls erklärte. "Ich habe mich von Otto getrennt und bin am 11.11. aus unserem Zuhause ausgezogen. Es war eine Entwicklung, der viele schmerzhafte Monate und endlos erscheinende schlaflose Nächte vorausgegangen sind – aber am Ende war genau dieser Prozess gut so. Ich konnte und habe in ihm alles verstanden. Vor allem, dass ich gehen muss um zu bleiben: bei mir", so die Schauspielerin.

„Habe mich für das Rettungsboot entschieden“

Sie fügte hinzu, Otto sei ihre "Seelenliebe" und "Steuermann" gewesen. "Dass wir auf einen Eisberg zusteuern, das habe ich schon eine ganze Weile gesehen. Und als klar war, dass die Richtung nicht mehr veränderbar ist, habe ich mich für das Rettungsboot entschieden." Außerdem erklärte Mimi Fiedler, die unter anderem bekannt ist für ihre Rolle als Kriminaltechnikerin Nika Banovic im Stuttgarter "Tatort": Auch wenn sie "unendlich traurig" sei und ihr Herz sich lange geweigert habe, zu akzeptieren, was ihr Verstand schon gewusst habe: "Ich bereue nichts und würde alles genau so noch mal machen." Sie schreibt: "Ich bin im Frieden und fühle, dass alles richtig ist. Und war." Sie sei "umgeben von einem liebevollen, unterstützenden und achtsamen Kreis wundervoller Menschen, die mich aufmerksam begleiten und begleitet haben. Ich bin beschützt und sicher."

A post shared by MIMI (@___missmimi___)

Ihr aufregendes Liebesleben 

Damit endet für Mimi Fiedler bereits die zweite Ehe. 2000 heiratete die Schauspielerin das erste Mal. Über ihren damaligen Partner ist nur wenig bekannt, jedoch hat sie mit ihm die gemeinsame Tochter Ava Leonhardt, 21, die den Nachnamen ihres Vaters trägt. Die Ehe hielt zwei Jahre. Danach folgte eine siebenjährige Beziehung mit dem Schauspieler Mišel Matičević, 53. Zur Trennung kam es 2010. Ab 2014 stand dann Bernhard Bettermann, 58, an ihrer Seite, der vor allem aus "In aller Freundschaft" bekannt ist. Zwei Jahre nach Bekanntgabe ihrer Beziehung verlobte sich das damalige Traumpaar, trennte sich dann aber 2017. Zuletzt folgte die Beziehung zu Otto Steiner, die nun ein Ende fand. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel