Chris O'Neill: Das wilde Liebesleben seiner Mutter Eva Maria

Chris O'Neill, 49, ist seit über zehn Jahren mit Prinzessin Madeleine, 41, verheiratet, doch die schwedische Royal ist nicht die einzig spannende Frau im Leben des britisch-amerikanischen Geschäftsmannes: Auch seine Mutter Eva Maria O'Neill ist ein gern gesehenes Gesicht in den internationalen Gazetten sowie auf den roten Teppichen in Schweden, Österreich und Deutschland. Sie ist eine geheimnisvolle Frau mit einer bewegten Vergangenheit.

Chris O’Neill: Die vier Ehen seiner Mutter Eva Maria

So macht Eva Maria O'Neill bisweilen ein Geheimnis um ihr tatsächliches Alter, niemand weiß genau, wie alt die Kunstmäzenin wirklich ist. Was hingegen bekannt ist, sind Evas Ehen. Denn neben ihrem beeindruckendem sozialen Engagement sowie ihren Verbindungen in die High Society, konnte Chris' Mutter in den letzten Jahrzehnten auch Schlagzeilen mit ihrem Liebesleben machen.

Eva Maria Walter traut sich zum ersten Mal

Der erste Mann, den die geborene Eva Maria Walter heiratete, war der deutsche Geschäftsmann Wolfgang Schoeller. Mit ihrem bekam sie ihre erste Tochter Tatjana, die heute mit dem englischen Aristokraten Henry d'Abo verheiratet ist. Die Ehe war kurz, doch die beiden blieben noch lange nach der Scheidung in gutem Kontakt miteinander. "Wir haben immer noch von Zeit zu Zeit Kontakt. Aber ich möchte nicht viel darüber sagen. Das ist privat", sagte Wolfgang Schoeller im Jahr 2013 laut "Svensk Damtidning" gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen".

Chris O'Neill Gewusst? Zwei seiner fünf Halbschwestern verkehren ebenfalls in adligen Kreisen

Auf einer Kreuzfahrt legt sie die Weichen für Ehe Nummer zwei

Kurz nach der Scheidung lernte Eva Maria ihren nächsten Ehemann, den Geschäftsmann Hermann Loeb, auf einer Kreuzfahrt kennen und lieben. "Eva nahm an der Party teil und innerhalb von zwei Wochen überredete sie diesen Mann, sie zu heiraten", erzählte ein Freund von Eva damals gegenüber der britischen "Mail on Sunday". Gemeinsam bekamen sie eine Tochter, die auf den Namen Natascha hört und seit 1995 mit dem österreichischen Grafen Ernst von Abensperg und Traun verheiratet ist, dessen Familie zum ältesten Hochadel Österreichs gehört.




Vor 11 Jahren feierte er Verlobung Das High-Society-Leben von Chris O'Neill, bevor er seine Prinzessin traf

Für Paul Cesario O’Neill zieht Eva nach London

Nachdem sich Eva von Hermann Loeb scheiden gelassen hat, traf sie Paul Cesario O'Neill – ein amerikanischer Investmentbanker, der laut Chris O'Neills Aussagen "für seine Arbeit durch ganz Europa, vor allem nach Deutschland" reiste. Hier lernte er Eva Maria Walter kennen und lieben. Wegen der Beziehung zog Eva nach London, um mit O'Neill zusammenleben zu können. "Beide hatten Kinder aus früheren Ehen: Die drei Töchter meines Vaters blieben mit ihrer Mutter in den USA, während die beiden früheren Töchter meiner Mutter mit ihr aus Deutschland nach London zogen", verriet Chris O'Neill einst in seinem Interview mit dem "King Magazine". 1974 erblickte er in Großbritannien das Licht der Welt und ging in London zur Schule, bevor er auf ein Internat in der Schweiz wechselte. "Meine Mutter wollte mir unbedingt eine Verbindung zur deutschsprachigen Welt geben", so O'Neill rückblickend. 

"Durch und durch streng" Das sind die Eltern von Chris O'Neill

Vierte Ehe beendet die Öffentlichkeit ihres Liebeslebens

Doch auch Eva Marias dritte Ehe sollte nicht halten. Im Juli 1988 gab sie dem Amerikaner James E. Stewart das Jawort, mittlerweile geht das Ehepaar ebenfalls getrennte Wege. Seitdem hat Eva O'Neill nie mehr geheiratet und gibt auch sonst nichts über ihr Liebesleben preis.

Verwendete Quellen: svenskdam.se, expressen.se, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel