Catherine, Princess of Wales: In geheimer Mission für Prinz George unterwegs?

Prinz George, 10, der älteste Spross von Prinz William, 41, und Catherine, Princess of Wales, 41, besucht derzeit noch die Lambrook School. Im Sommer wurde der Sohn des britischen Thronfolgers mit seinen Eltern am Eton College gesehen, was den Schluss nahelegte, er werde in die Fußstapfen seines Vaters treten und im Anschluss die angesehene weiterführende Schule besuchen. Doch die Princess of Wales könnte mittlerweile andere Pläne für ihren Ältesten haben.

Catherine, Princess of Wales, besucht Schule für Prinz George

Denn wie "Daily Mail" berichtet, wurde Kate kürzlich am Marlborough College gesichtet. "Catherine war neulich hier", verriet eine Quelle dem Blatt. "Es war das Gesprächsthema an der Schule." Das 1843 gegründete College hatte Kate einst selbst als Schülerin besucht. Laut der Adelsexpertin Daniela Elser würde die Princess of Wales mit einer 1095 Jahre alten royalen Tradition brechen, sollte sie Prinz George auf ihre frühere Schule schicken. "Dies wäre ein "großer Schritt für die Monarchie", erklärt sie dem australischen Portal "News.com". Das ursprünglich für die Söhne von Geistlichen der Anglikanischen Kirche ins Leben gerufene College ist mittlerweile eine öffentliche Independent School, die auch Mädchen – und Elser zufolge vielleicht sogar "nicht binäre Teenager" – unterrichtet.




Happy Birthday! Prinz George wird 10 Jahre alt

Wird Prinz George eine neue Art von Thronfolger?

Mit Blick auf die Zukunft von Prinz George weist die Royal-Expertin darauf hin, dass die Briten und Britinnen bis zu seiner Thronbesteigung einen "unglaublich vielfältigen ethnischen, religiösen und kulturellen Hintergrund" haben würden. Prinz William und Catherine hätten gezeigt, dass sie ihren Sohn auf eine "völlig neue Art und Weise im Vergleich zu jedem anderen Thronfolger" erziehen wollen. Dass für den Prince und die Princess of Wales das Wohl ihrer Kinder oberste Priorität hat, wird immer wieder deutlich: Bereits im Sommer wurde bekannt, dass das Paar entschieden habe, Prinz George könne auf den Militärdienst verzichten, wenn er dies wolle. 

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, express.co.uk, news.com.au

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel