Das macht ihren Pärchen-Look so stylisch

Ob Catherine, Princess of Wales, 41, Herzogin Meghan, 42, oder Königin Camilla, 74: Das britischen Königshaus weiß, wie man sich anzieht. Regelmäßig stehen die weiblichen Adeligen aus Großbritannien auf den Best-Dressed-Listen, doch auch im Doppelpack machen sie mit fast spielerischer Leichtigkeit von sich und ihrem Kleidungsstil reden. Bestes Beispiel: Prinz William, 41, und seine Ehefrau Catherine. Sie drücken nicht nur mit verliebten Blicken und süßen Gesten ihre Zuneigung füreinander aus. Auch die Looks des Paares verzaubern meist mit purer Harmonie. Ob auf dem roten Teppich oder im Auftrag eines guten Zweckes – William und Kate sind wahre Meister der stylischen Paar-Auftritte, das beweisen diese Looks!

BAFTAS 2023: Prinz William im Samtsakko, Kate setzt auf passende Handschuhe 

Ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt! Bei der Verleihung des britischen Filmpreises, auch BAFTA genannt, flanieren William und Catherine erstmals als Princess und Prince of Wales über den roten Teppich in der Londoner Royal Festival Hall. Wie in den Jahren zuvor zieht der Veranstaltung natürliche die 41-Jährige alle Blicke auf sich. Doch vor allem in Kombination mit dem Look ihres Mannes geht die Outfitentscheidung erst so richtig auf. Kate zeigt sich in einem weißen Kleid von Alexander McQueen. Das One-Shoulder-Kleid trug die dreifache Mutter schon bei einer Gala 2019, ließ es für den britischen Filmpreis noch einmal ein wenig abändern. Mehr Stoff wurde angenäht, der wie ein Cape an Kates linkem Arm herunterfließt und dem Dress mehr Drama verlieht. 

Für noch mehr Drama – und das im wahrsten Sinne des Wortes – sorgen jedoch die schwarzen Handschuhe, die Catherine mit dem Kleid kombiniert. Ein echter Aha-Moment, denn zuvor wählte die Princess of Wales noch nie so aufällige Handschuhe. Die schwarzen Opernhandschuhe stehen zwar in großem Kontrast zu ihrem zarten weißen Taft-Kleid, passen allerdings auch perfekt zu Williams Look. Der wählt für den gemeinsamen Auftritt ein schwarzes Samtsakko und wagt sich damit nicht nur modisch aus der Komfortzone – Fans vergleichen de Prinzen mit Agentenheld James Bond – sondern bilden auch den perfekten Koterpart zu seiner Ehefrau. 

Rollkragen und Taillengürtel: Die beiden machen Trendpieces royal-approved

Seit Steve McQueen sich im schwarzen Rollkragen in “Bullitt” eine legendäre Verfolgungsjagd lieferte, ist der Turtleneck zum Klassiker geworden. Nur Royals haben wir eher weniger in dem hautengen Piece gesehen. Nicht royal-approved? Von wegen, Prinz William beweist: Der Rollkragen eignet sich nicht nur für den Arbeitsalltag jedes Normales im Büro, sondern auch hervorragend als Ersatz für das Hemd bei einem wichtigen Nachhaltigkeitspreis. Bei dem Auftritt in London dient der dünne Pullover als lockerere und vor allem stylischere Alternative zu Hemd und Krawatte und bietet unterm Samt Sakko – da ist es wieder – größeren modischen Spielraum. Und auch Kate wählt mit ihrem Taillengürtel zum leicht fliederfarbenen Alexander McQueen -Kleid ein eher ungewöhliches Accessoire. Hier wirkt jeder für sich stylisch, ohne dem oder der jeweils anderen etwas von dem ganz eigenen Glamour wegzunehmen. 

Das stylische Paar des Jahres 2023: Jetzt auch von Fan-Interaktionen bestätigt

William und Kates Style-Offensive bleibt auch sämtlichen Internet-User:innen nicht verborgen. Wie die englische Modemarke jetzt nach einer Analyse von mehr als fünf Millionen Social-Media-Beiträgen und Online-Suchanfragen herausfilterte, rangiert das Thronfolgerpaar auf Platz eins der bestgekleidetsten Pärchen im Jahr 2023. Weder David, 48, und Victoria Beckham, 49, noch Justin, 29, und Hailey Bieber, 26, oder Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan können da mit ihren Styles mithalten. Als eine "10 von 10" betitelt die Modemarke anhand von Interaktionen und (positiven) Kommentaren in den sozialen Netzwerken den Pärchen-Style der britischen Royals. Ganz hoch im Kurs: Kates Kleider und Williams maßgeschneiderten Anzüge. Es wurde festgestellt, dass das Online-Interesse an ihrer Mode um erstaunliche 94 Prozent höher war als bei jedem anderen Paar und kürt die beiden daher zu Style-Ikonen im Doppelpack. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel