Insider verrät: Deshalb sollten sich Meghan und Kate als Diana "verkleiden"

Ganz gleich, ob bei staatlichen Empfängen, zur Krönung oder während offizieller Abendveranstaltungen — um sich in den feinsten Roben zu kleiden und zu zeigen, gibt es für Royals zahlreiche Anlässe. Je gehobener und bedeutungsträchtiger dabei das Event, desto eher wird zum tradierten Kleidungsstück mit Erinnerungswert gegriffen. Das wissen vor allem Catherine, Princess of Wales, 41, und Herzogin Meghan, 42, welche in der Vergangenheit oft Looks wählten, die immer wieder an die verstorbene Prinzessin Diana, † 36, erinnerten. Der britische Journalist und Royal-Korrespondent Omid Scobie, 42, geht in seinem neuesten Buch "Endgame" sogar so weit zu behaupten, dass Kate und Meghan scheinbar von ihren königlichen Berater:innen dazu gedrängt worden seien, sich als die Mutter ihrer Ehemänner, Prinz Harry, 39, und Prinz William, 41, zu "verkleiden".

Omid Scobie: Das steckt hinter seinen Vorwürfen

Kate und Meghan sollen demnach Outfits getragen haben, bei denen Fotos der verstorbenen Prinzessin Diana als Inspiration dienten. So zitiert Omid Scobie eine königliche Quelle, die besagt, dass Prinz Harry als auch Prinz William vor einem Termin konsultiert worden seien, wenn ihre Frauen einen ähnlichen Stil wie ihre verstorbene Mutter tragen sollten. Der 42-Jährige geht sogar so weit zu behaupten, dass sie förmlich "gedrängt wurden, sich wie ihre Schwiegermutter zu kleiden, damit ihr Glanz auf sie abfärben würde“. Scobie spricht von "enormen Anstrengungen“, um "ihr genaues Aussehen wiederzugeben“. Entsprächen diese Behauptungen der Realität, hätte jedes vergangene, emotionale Tribut von Kate oder Meghan einen wirklich faden Beigeschmack. 

Prinzessin Diana: Sie begeisterte nicht nur mit Herzlichkeit

Was hätten Kate und Meghan davon, die Looks ihrer Schwiegermutter nachzuahmen? Jede Menge! Tatsächlich zählte Prinzessin Diana aufgrund ihrer bodenständigen und charmanten Persönlichkeit, ihrer Wohltätigkeitsarbeit und ihrer Offenheit zu einer der beliebtesten Persönlichkeiten der britischen Königsfamilie. Die Ex-Frau von König Charles, 75, avancierte in den 1980er und 1990er Jahren auch zur Stilikone, indem sie formelle Kleidung auf eine moderne Ebene brachte. Es wäre also nicht verwunderlich, sollten sich Kate und Meghan diesen natürlichen Charme bewusst für die eigene Sympathie zunutze machen.

Prinzessin Diana und Catherine, Princess of Wales

Es ist die zeitlose Schönheit, welche vor allem Catherine, Princess of Wales, beschreibt: Elegante Silhouetten treffen bei ihr auf klassische Farben. Kate zeigt bei der Wahl ihrer Garderobe gerne eine Mischung aus High-End-Designerstücken und erschwinglicher Mode, was ihre Bodenständigkeit und Volksnähe unterstreicht. Tatsächlich wurde der Stil der Princess of Wales in der Vergangenheit oft mit dem ihrer Schwiegermutter verglichen — und was würde Kate wohl noch beliebter machen, als die beliebte Mutter ihres Ehemannes, durch die Adaption ihrer Looks zu ehren?




Catherine, Princess of Wales Hat Prinzessin Diana sie zu ihrem knalligen Wimbledon-Look inspiriert?

Prinzessin Diana und Herzogin Meghan

Prinz Harry verriet innerhalb seines offiziellen Verlobungsinterviews einst, dass er glaube, Prinzessin Diana und Herzogin Meghan könnten beste Freundinnen sein. Ob er das wohl auch Style-technisch meinte? Denn auch Herzogin Meghan adaptierte die Looks von Diana in der Vergangenheit zahlreich. Geholfen hat die Nachahmung der Looks leider nicht, hatte Meghan ihren negativen, medialen Stempel bereits aufgedrückt bekommen.





Stilvorbild Prinzessin Diana (†) Herzogin Meghan zollt ihr immer wieder modisch Tribut

Omid Scobie ist ein britischer Journalist und Schriftsteller, welcher sich auf königliche Angelegenheiten spezialisiert hat. Er erreichte Bekanntheit für seine Berichterstattung über verschiedene Mitglieder der britischen Königsfamilie, insbesondere Prinz Harry und Herzogin Meghan. Am Dienstag, dem 28. November, soll das Enthüllungsbuch "Endgame" erscheinen. Im August 2020 hatte er mit seiner Biographie "Finding Freedom", die sich ebenfalls um die royalen Auswanderer dreht, für Furore gesorgt. 

Quellen: Daily Mail

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel