"Promi Big Brother": Alle 10 Gewinner auf einen Blick! | InTouch
Alljährlich kämpft bei „Promi Big Brother“ eine erlesene Auswahl an Stars und Sternchen unter den wachsamen Augen des großen Bruders um den Sieg. Nur wer Authentizität, Durchhaltevermögen und nackte Haut zeigt, schafft es bis ins Finale der bekanntesten Sat.1-Reality-TV-Show. Diese zehn Gewinner haben es geschafft!
Staffel 1: Gewinnerin Jenny Elvers (2013)
Gewinnerin Jenny Elvers gehörte in der ersten Staffel definitiv zu den bekannteren Kandidaten. Doch neben damaligen C-Promis wie Natalia Osada, Georgina Fleur, Jan Leyk, Percival Duke und Sarah Joelle Jahnel, waren auch bekanntere Namen wie Martin Semmelrogge und sogar David Hasselhoff vertreten. Im Finale setzte sich Jenny Elvers gegen Natalia Osada durch. Zuvor hatte die Mutter eines Sohnes eine schwere Zeit durchmachen müssen. Im September 2012 war Jenny Elvers völlig betrunken in der NDR-Sendung „Das!“ zu sehen und outete sich öffentlich als alkoholkrank. Es folgte der schwere Entzug. Den Gewinn bei „Promi Big Brother“ konnte sie zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben sicher gut gebrauchen.
Staffel 2: Gewinner Aaron Troschke (2014)
Mit Ex-NDW-Star Hubert Kah und Ex-Politiker Ronald Schill waren 2014 zwei echt Reality-TV-Juwelen im Container. Ein derart schräges Duo hat man selten gesehen. Die Sympathien waren jedoch anders verteilt. So überzeugte Aaron Troschke mit seiner entspannten, geerdeten Art die Zuschauer. Der heutige Moderator und Youtuber wurde vom „Wer wird Millionär“-Kandidat zum Promi. Er plauderte sich mit Günther Jauch durch drei Folgen und die Zuschauer liebten seine unbedachte Berliner Schnauze. Mit demselben Charme setzte er sich dann auch gegen Kandidaten wie Mia Julia Brückner, Paul Janke und Claudia Effenberg durch und wurde zum Gewinner von „Promi Big Brother“ 2014 gekürt.
Staffel 3: Gewinner David Odonkor (2015)
In Staffel 3 erfuhren wir, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, Nino de Angelo bei Langeweile so viel Sekt zur Verfügung zu stellen. Wir lernten Menowin Fröhlich als reuigen Drogensünder kennen, beobachteten Nina Kristin Fiutak im stetigen Wechsel von Opferlamm zu Giftspritze. Was wir allerdings nicht sahen, war nackte Haut bei Sarah Nowak. Obwohl sie als Playmate bekannt wurde, ging es im Container komplett züchtig und nippelfrei zu. Dafür sahen wir von Daniel Köllerer umso mehr. Von wem man fast gar nichts sah, war Gewinner David Odonkor. Der Ex-Fußball-Nationalspieler blieb unauffällig, gelassen, sympathisch und engagiert in den Challenges. Zum Sieg reichte es trotzdem!
Staffel 4: Gewinner Benjamin Tewaag (2016)
Zum ersten Mal gewann 2016 NICHT der ruhige Sympathieträger der Staffel. Benjamin Tewaag, der Sohn von Uschi Glas, bewies dem Publikum, dass er weit mehr als Skandale auf dem Kasten hat und zeigte sich von seiner menschlichen Seite. Das kam richtig gut an! Für eine Menge Feuer sorgte Jessica Paszka. Die Ex-Bachelorette zeigte so oft sie konnte ihre Brüste, hatte eine denkwürdige Szene in der Badewanne und flirtete offensiv mit Frank Stäbler, Marcus von Anhalt und auch dem Gewinner Ben Tewaag. Unterm Strich profitierte sie wohl am meisten von der Staffel und ist die heimliche Gewinnerin der Publicity.
Staffel 5: Gewinner Jens Hilbert (2017)
In einer stark überarbeiteten fünften Staffel von „Promi Big Brother“ setzte sich Unternehmer und Buchautor Jens Hilbert gegen den kürzlich verstorbenen Willi Herren und Milo Moiré durch. Nicht nur der eher unbekannte Gewinner, der seinen ersten Auftritt als Juror bei „Catwalk 30+“ hatte, sondern auch der restliche Cast wurden stark kritisiert.
Staffel 6: Gewinnerin Silvia Wollny (2018)
Nach einer schwachen fünften Staffel kehrte Sat.1 2018 mit einem lauten Knall zurück. Diesmal kämpften zahlreiche Stars aus der Reality-TV-Szene, wie Ex-Bachelor Daniel Völz, Bachelorette-Teilnehmer Johannes Haller oder Beauty-OP-Sternchen Sophia Vegas, um die „Promi Big Brother“-Krone. Den Titel räumte im Finale die „Mutter der Nation“ Silvia Wollny ab! Nicht nur ihre elf Kinder zu Hause in Neuss, sondern auch ganz Deutschland jubelte der Königin des Reality-TV zu.
Staffel 7: Gewinnerin Janine Pink (2019)
2019 sicherte sich Janine Pink den Titel – und einen neuen Lover! Die gebürtige Sächsin, die durch ihre Rolle in „Köln 50667“ bekannt wurde, bändelte in der siebten Staffel mit Mitbewohner Tobias Wegener an. Leider zerbrach die Liebelei nach wenigen Wochen, dafür blieb ihr die Siegprämie von 100.000 Euro. Dafür haben sich auch die Strapazen gelohnt. Statt in einem warmen Haus durften die „Promi Big Brother“-Bewohner diesmal auf einem Campingplatz campieren! Neben einem tristen Zeltlager erfreute sich ein Teil der Kandidaten an einem noblen Luxuscamp. Doch die größte Freude bereitete die Rückkehr von „Big Brother“-Legende Zlatko!
Staffel 8: Gewinner Werner Hansch (2020)
Dem ehemaligen, etwas in die Jahre gekommenen Sportmoderator Werner Hansch hätte wohl kaum ein Zuschauer den Sieg zugetraut. Doch der sympathische 82-Jährige räumte einen jungen Konkurrenten nach dem anderen aus dem Weg und sicherte sich im September 2020 den Sieg in der achten Staffel von „Promi Big Brother“. Gegen insgesamt 18 Kandidaten, zu denen unter anderem Jasmin Tawil, Emmy Russ und Kathy Kelly zählten, musste sich der rüstige Rentner durchsetzen.
Staffel 9: Gewinnerin Melanie Müller (2021)
Melanie Müller siegt 2021! „Big Brother hat mir ein kleines bisschen Menschlichkeit zurückgegeben“, erklärte die strahlende Gewinnerin in ihrer emotionalen Rede im Finale. Und da hat hat sie Recht! Im Laufe einer spannenden Staffel voller Emotionen und großer Gefühle zeigte sich die Königin des Reality-TV von der verletzlichen Seite. Im Finale behauptete sich Melanie Müller gegen das internationale Male-Model Papis Loveday und den „Köln 50667“-Star Danny Liedtke und kann sich über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen. Doch ob sich damit ihre kaputte Ehe kitten lässt?
Staffel 10: Gewinner Rainer Gottwald (2022)
In der 10. Staffel sichert Rainer Gottwald sich den „Promi Big Brother“-Sieg. Und damit hat er eigentlich gar nicht gerechnet! Doch die Zuschauer und seine Promi-Kollegen haben ihn direkt ins Herz geschlossen und wollten ihn als Sieger sehen. Ein Moment, den der Boxmanager so schnell wohl nicht mehr vergessen wird…
„Promi Big Brother“: Das müssen die Gewinner zum Sieg mitbringen
Nachdem die Quoten des regulären „Big Brother“ Anfang der 2000er immer schwächer wurden, schien „Promi Big Brother“ wie der letzte Versuch, dass Endemol-Format noch einmal neu zu beleben. Und tatsächlich ist es der Produktionsfirma gelungen. 2013 wurde die Reality-Show auf Sat.1 zum absoluten Überraschungserfolg und etablierte sich damit als echter „Dschungelcamp“-Konkurrent auf dem Markt.
"Let’s Dance" ist die belebteste Tanzshow Deutschlands! Wenn die Promis das Tanzbein schwingen, schauen alle gespannt zu. Doch wer waren eigentlich die Tanzpaare, die die vergangenen Staffeln gewonnen haben?
Im Laufe der verschiedenen Staffeln suchten diverse Promi-Größen wie David Hasselhoff, Silvia Wollny oder Zlatko Trpkovski ihr Glück als „Promi Big Brother“-Kandidaten im Container. Und eins ist mittlerweile klar: Wer dieses Format gewinnen möchte, der sollte eine große Portion Authentizität, enormes Durchhaltevermögen und schonungslose Offenheit mitbringen. Alle Gewinner in unserer Galerie stellten dies glorreich unter Beweis!
Alle „Promi Big Brother“-Gewinner auf einen Blick:
Ob hippe Retro-Mode, tanzbare Eurodance-Beats oder einfach nur der kultige Lifestyle, im Herzen ist Lena-Marie ein Kind der 80er und 90er Jahre. Als Online-Editor bei InTouch nimmt sie euch mit auf eine bunte Reise in die Vergangenheit. Wenn ihr erfahren wollt, was die Kult-Stars von gestern heute machen, dann seid ihr bei ihr goldrichtig!
Als ausgebildete Kulturwissenschaftlerin schlägt Lena-Maries Herz nicht nur für Blümchen, Nena und Co., sondern auch bei den aktuellen Promis aus Politik, Kultur und Fernsehen klopft sie gerne an die Tür. Ihrem Journalisten-Augen entgeht dabei kein noch so gut gehütetes Geheimnis. Was die Stars bewegt, begeistert und was sie lieber verbergen möchten, all das erfahrt ihr bei ihr täglich.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel