"In aller Freundschaft": 25-Jähriges Jubiläum! Nichts ist mehr wie früher | InTouch

Seit bald 25 Jahren begeistert die Serie „In aller Freundschaft“ die Fans. Dabei ist schon lange nichts mehr so wie früher…

Kaum zu glauben, aber wahr! Am 26. Oktober 1998 lief die erste Folge von „In aller Freundschaft“ im TV – seit dem ist sie nicht mehr aus dem Programm wegzudenken. Nun packt die medizinische Fachberatung Lydia Rudolph gegenüber „Bild“ aus, was sich in all den Jahren verändert hat.

Wie spannend es in den nächsten Folgen "In aller Freundschaft" weitergeht, erfährst du hier in der aktuellen Vorschau für die nächsten 6 Wochen.

Lydia Rudolph über „In aller Freundschaft: „Früher war mehr Märchen, heute ist es realistischer.“

Ganz offen plaudert Lydia Rudolph darüber, das früher mehr Märchen erzählt wurden. Heute sei die Serie realistischer. „Am Anfang wurden komplexe Krankheiten wie eine Leukämie in einer Folge entdeckt, die Chemotherapie durchgeführt, ein Stammzellspender gefunden und der Patient schließlich mit einer guten Prognose nach Hause geschickt“, so die medizinische Fachberatung. Heute gehe dies nicht mehr, „weil es die Krankheit bagatellisiert.“

Und das ist nicht alles. Auch die Dreharbeiten haben sich stark verändert. „Ganz am Anfang haben wir von einer Spezialeffekt-Firma in Berlin einen Bauch bekommen, in dem alle Gedärme nachgebaut waren. Ein Chirurg führte dann die Blinddarm-Operation in Echtzeit durch“, so Lydia weiter. Eine große Herausforderung für Leute am Set. „Nach 20 Minuten war nicht nur der Regisseur erledigt, sondern auch der Kameramann hat sich fast übergeben müssen.“ So wurde ziemlich schnell zu Schweinehaut gewechselt, die der des Menschen sehr ähnlich sieht. Mittlerweile sind aber auch diese Zeiten vorbei. Heute arbeitet man am Set schlicht und einfach mit Silikon.

„In aller Freundschaft“: Auch die Themen sind heute anders

„In aller Freundschaft“ hat sich in 25 Jahren ganz schön entwickelt – auch was die Themen angeht. So wird nicht mehr nur das luxuriöse Leben es Arztes gezeigt, „heute streitet der Chefarzt mit seiner Frau über Doppelbelastung in Berufs- und Privatleben, und die Krankenschwestern sind selbstbewusste Frauen“, verrät Lydia Rudolph. Langweilig wird es aber trotzdem nicht. Denn neben den spannenden Geschichten um die Protagonisten, werden auch die Krankheiten immer spektakulärer. Und das lieben die Fans der Sachsenklinik seit 25 Jahren…

Bei "In aller Freundschaft" wird es brenzlig. Dr. Philipp Brentano verursacht einen schweren Autounfall, bei dem er Dr. Kai Hoffmanns Sohn Emil in Lebensgefahr bringt. Wird es der Kleine schaffen?

Wird Pfleger Kris Haas zurückkehren? Der "In aller Freundschaft"-Zuschauerliebling durchlebt gerade eine schwere Zeit. Drohnt ihm jetzt auch noch die Kündigung?

Fans warten sehnsüchtig auf die Rückkehr von Dr. Leyla Sherbaz in das Johannes-Thal-Klinikum. Doch auch danach soll es für Leyla und Ben nicht allzu rosig aussehen. Das soll der Grund für ihre Trennung sein…

Als Dr. Kai Hoffmann in der neuen "In aller Freundschaft"-Folge endlich aus dem Koma erwacht, wird Ex Marias Freude schnell getrübt. Er reagiert anders als sie es sich erhofft hatte…

‚In aller Freundschaft‘-Stars damals und heute: So fing alles an! Im VIDEO erfahrt ihr mehr:

InTouch Online ist DAS People-Portal! Kein Magazin ist näher dran an den VIPs und den Interessen der Leser:innen. Exklusive Storys, spannende Interviews und unterhaltsame Schnappschüsse bringen wir täglich topaktuell auf InTouch Online. Welche Star-Styles sind gerade angesagt? Welche TV-Show bewegt Deutschland? InTouch Online deckt auf, wie die Stars wirklich leben und lieben, wie sie sich streiten und versöhnen. Unser Team lebt und liebt online und ist immer am Puls der Zielgruppe. Dadurch bietet InTouch Online so viel mehr als nur Gossip – nämlich Inspiration, Spaß und Lebensfreude.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel