Vergewaltigungsvorwürfe gegen Russell Brand: Katy Perrys Worte könnten nicht brisanter sein

Komiker Russell Brand, 48, hat derzeit nicht allzu viel zu lachen. Gegen den Briten wurden schlimme Vorwürfe erhoben. Vier Frauen werfen ihm Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe und emotionalem Missbrauch vor. Die Taten sollen sich angeblich zwischen 2006 und 2013 abgespielt haben, wie die "The Sunday Times" schrieb. 

Schlimme Vorwürfe gegen Russell Brand

Der Moderator selbst bestreitet die Vorwürfe vehement und gibt lediglich zu, sehr promiskuitiv gewesen zu sein. Weiter sagt er, in dieser Zeit seien "die Beziehungen, die ich hatte, absolut und immer einvernehmlich" gewesen. Die Behauptungen weist er demnach strikt zurück, doch erscheint ein Interview, das seine einstige Ehefrau Katy Perry, 38, nach ihrer Trennung gab, nun in einem ganz anderen Licht. 
Russell Brand war ab 2009 mit der US-amerikanischen Sängerin liiert und von 2010 bis 2012 auch mit ihr verheiratet, aber nur 14 Monate nach der rauschenden Hochzeit in Indien am 23. Oktober 2010 trennten sie sich 2011 bereits wieder. Der Komiker soll ihr an Silvester eine Nachricht geschrieben und sich darin getrennt haben. 
Brand heiratete dann 2017 die Autorin Laura Gallacher, 36, mit der er aktuell das dritte Kind erwarten soll.

Katy Perry: Russell Brand wollte sie „kontrollieren“

In einem Interview mit der "Vogue" aus dem Jahr 2013 deutete die Sängerin an, dass ihr Ex ein Machtproblem hat, sie "kontrollieren" wollte und sie sprach über ihre "wirklich verletzende" Ehe. "Als ich ihn kennenlernte, wollte er zuerst jemand auf Augenhöhe. Ich glaube, dass starke Männer oft jemand auf Augenhöhe wollen, aber dann bekommen sie diesen gleichberechtigten Menschen und sagen: 'Ich kann damit nicht umgehen'", erinnerte sie sich an ihre Beziehung, für deren Ende sie sich zunächst verantwortlich gefühlt habe – bis sie "die ganze Wahrheit" über ihren Ex herausfand. Es sind Worte, die durch die aktuellen Vorwürfe brisanter kaum sein könnten. 

Russell Brand Vergewaltigungsvorwürfe gegen Komiker

Genauer sagte sie in dem "Vogue"-Interview über ihre Scheidung: "Ich fühlte mich sehr dafür verantwortlich, dass es endete, aber dann fand ich die ganze Wahrheit heraus, die ich nicht unbedingt preisgeben kann", erzählte sie und schloss schlussendlich ihren persönlichen Frieden mit dem Ehe-Aus: "Ich ließ los und dachte: 'Das liegt nicht an mir; das geht weit über mich hinaus.' Also habe ich damit abgeschlossen."

Katy Perry über Russell Brands „beunruhigendes Verhalten“

Weiter ging Katy Perry auf Russell Brands Machtproblem ein – schließlich ist sie ein gefeierter Popstar und eine ernstzunehmende Geschäftsfrau. "Ihm gefiel nicht, dass ich auf Tour der Boss war. Das war wirklich verletzend und sehr kontrollierend, was beunruhigend war."

Offensichtlich führten Katy Perry und Russell Brand eine toxische Beziehung, die zum Glück ihr Ende fand. Mittlerweile hat die Sängerin mit Schauspieler Orlando Bloom, 46, den Partner fürs Leben gefunden und die beiden begrüßten im August 2020 ihre gemeinsame Tochter Daisy Dove auf der Welt. 

Verwendete Quellen: vogue.com, pagesix.com, thetimes.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel