Trauer um Christiane Blumhoff (†): Schauspielerin stirbt überraschend mit 81 Jahren

Christiane Blumhoff ist tot. Verschiedene Medien, unter anderem "Zeit Online" beziehen sich auf ein Statement, das Blumhoffs Agentur im Namen ihrer Familie am 15. November 2023 veröffentlichte. Demnach ist die Schauspielerin am Dienstag, 14. November, in München überraschend eines natürlichen Todes gestorben. 

Christiane Blumhoff (†): Trauer um „Dahoam is Dahoam“-Schauspielerin

"Wir sind dankbar, Deine Lebenslust, Deinen unendlichen Optimismus und Deine Liebe für alle Menschen gespürt zu haben und ein Teil davon gewesen zu sein", zitiert die Website aus dem Nachruf von Blumhoffs Familie. Die Schauspielerin wurde 81 Jahre alt.

Mama, du hast dich auf deine wohlverdiente Reise zu Papagemacht und jetzt könnt ihr endlich wieder zusammen tanzen. Es…

Auf Faceboook nimmt ihr Sohn Simon Pearce mit privaten Fotos und herzzerreißenden Zeilen Abschied von seiner Mama. Er schreibt: "Du hast dich auf die wohlverdiente Reise zu Papa gemacht und jetzt könnt ihr wieder zusammen tanzen. Es tut unendlich weh, aber ich bin dir so dankbar für alles was du warst [sic]." Er beendet seinen Brief an seine verstorbene Mutter: "Gute Reise. Ich liebe dich." 

Christiane Blumhoff hatte rund 150 TV-Auftritte

Die Schauspielerin kann auf eine lange Karriere zurückblicken: Rund 150 Fernsehauftritte absolvierte Blumhoff seit dem Beginn ihrer Arbeit als Schauspielerin. Sie war vor allem durch zahlreiche Krimis bekannt. Nach ihrer Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni München von 1958 bis 1961 wirkte sie in unterschiedlichen Filmen, Serien und Theaterproduktionen mit. Neben kleineren Rollen in Projekten wie "Derrick", "Der Alte" und dem "Tatort" war die Verstorbene auch in "Dahoam is Dahoam" zu sehen. In der Heimatserie spielte sie 61 Folgen lang die Rolle der Helga Bamberger. Zuletzt war Blumhoff in der Serie "Die Chefin" von 2022 und im Kurzfilm "Zwischen uns der Himmel" von 2021 zu sehen.

Verwendete Quellen: agentur-kick.de, zeit.de, facebook.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel