Thomas Gottschalk: So geht es nach dem "Wetten, dass …?"-Aus weiter! | InTouch

Bald ist Schluss! Am 25. November führt Thomas Gottschalk zum letzten Mal als Moderator durch „Wetten, dass …?“. Was der Entertainer danach vorhat, verrät er bei RTL.

Als Moderator steht Thomas Gottschalk schon seit den 1970er Jahren vor der Kamera. Besonders mit „Wetten, dass …?“ lockt er Millionen Fernsehzuschauer in ganz Deutschland vor den Bildschirm. Doch damit soll nun ein für alle Mal Schluss sein. Was das TV-Urgestein stattdessen machen möchte, erzählt er bei „Exclusiv“.

Gottschalk: „Wir gehen öfter in Urlaub“

Für Kult-Moderator Thomas Gottschalk geht mit dem „Wetten, dass …?“-Aus eine Ära zu Ende. Was der 73-Jährige nach dem Show-Ende macht? Erstmal will er es anscheinend ruhig angehen lassen: „Ich habe noch keine Planung für danach. Aber wir gehen öfter in Urlaub, und ich sehe sie dann natürlich auch gerne im Badeanzug. Insofern versuchen wir natürlich, irgendwo da, wo Sonne scheint, zu sein“, erklärt er RTL.

Doch ein kleineres Projekt hat der Moderator sogar bereits einen Samstag nach „Wetten, dass …?“ geplant: „Ich verabschiede mich nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens“, erklärt er der „Bild“-Zeitung. Bei RTL wird Gottschalk einen Rückblick auf „100 Jahre Disney“ präsntieren.

In jungen Jahren arbeitete Thomas Gottschalk noch als DJ, später schaffte er den Sprung ins deutsche Fernsehen. In der Bildergalerie seht ihr, wie sich der TV-Moderator im Laufe der Jahre verändert hat!

Bei „Wetten, dass …?“ schließen Kandidaten live vor Publikum ungewöhnliche Wetten ab, während prominente Gäste ihren Tipp abgeben, ob der Wettvorschlag gelingt oder nicht. Liegt der Star falsch, muss er sich einer unangenehmen Aufgabe stellen. Die Sendung lief nach der Erstausstrahlung im Jahr 1981 knapp 34 Jahre lang. Erfinder der Show ist Frank Elstner, der später unter anderem von Thomas Gottschalk abgelöst wurde.

Von 1987–1992 übernahm der blonde Kult-Entertainer die Show. Nach einer kurzen Übergangszeit mit Wolfgang Lippert stieg Gottschalk von 1994-2011 wieder ein. Danach löste ihn Markus Lanz bis 2014 ab und die Sendung wurde eingestellt. Doch im November 2021 feierte sie mit Moderator Thomas Gottschalk ein fulminantes Comeback.

„Wetten, dass …?“: Shirin David und Helene Fischer sind dabei!

Nun soll aber endgültig Schluss sein. Am 25. November 2023 moderiert Gottschalk die Sendung im ZDF ein allerletztes Mal.

Wie spektakulär die letzte Folge werden soll, hat das ZDF schon angedeutet: Sängerin Helene Fischer wird zusammen mit Rapperin Shirin David „Atemlos durch die Nacht“ performen. Dazu werden Stars wie die Musik-Ikone Cher und die Band „Take That“ zu Gast sein. Wir freuen uns drauf!

Oh, oh! Was denkt sich Thomas Gottschalk nur dabei? Die neusten Nachrichten des Moderators werden bei seiner Karina sicherlich für wenig Begeisterung sorgen …

Die Freundin von Thomas Gottschalk ist viel jünger als er. Und er will offenbar mithalten ….

Schon einige Jahre sind Thomas Gottschalk und seine Noch-Ehefrau Thea getrennt. Wann kommt die offizielle Scheidung?

Mehr über Thomas Gottschalk erfahrt ihr im Video:

Ob „Dschungelcamp“, „Das Sommerhaus“ oder „Der Bachelor“: Wer mit wem Zoff hat und welches Statement gerade auf Instagram polarisiert, verrät euch Charlotte bei InTouch. Für euch ist sie ist immer vor Ort, um Promis ihre Geheimnisse zu entlocken und euch auf dem Laufenden zu halten. Nach ihrem Studium hat sie bei ntv.de ihre ersten journalistischen Kniffe gelernt und dabei ihre Leidenschaft für Promi-News entdeckt. Seit Oktober 2023 schreibt sie für InTouch Online und hofft, euch mit dem neuesten Klatsch aus dem grauen Alltag zu entführen. Und wenn sie gerade nicht in der Welt der Stars und Sternchen unterwegs ist, entspannt sie beim Ausritt auf einem Islandpferd …

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel