Thomas Gottschalk nach "Wetten, dass…?"-Kritik: Das denkt er wirklich über Shirin David | InTouch
Thomas Gottschalk bekam für seine letzte „Wetten, dass…?“-Show viel Kritik. Gerade sein Gespräch mit Shirin David kam bei den Zuschauer:innen nicht gut an. Jetzt bezieht der Moderator Stellung.
Nach 35 Jahren moderierte Thomas Gottschalk am vergangenen Samstag das allerletzte Mal die ZDF-Kultshow „Wetten, dass…?“. Doch seinen Abschied hat sich der Showmaster sicherlich anders vorgestellt: Nach der Show hagelte es nämlich ordentlich Kritik. Der Grund: Thomas Gottschalk habe sich nicht korrekt gegenüber einigen seiner Gäste verhalten.
Gerade mit Musikerin und Influencerin Shirin David bekam sich der 73-Jährige beinahe in die Haare! Doch das möchte Thomas Gottschalk nicht unkommentiert lassen und äußert sich in der neuesten Folge seines Podcasts „Die Supernasen“ dazu.
Thomas Gottschalk stellt seine Worte klar
Nachdem Shirin David gemeinsam mit Helene Fischer ihre neue Version von „Atemlos durch die Nacht“ performt hat, nahm sie neben Thommy auf der Couch Platz. Dieser feuerte bereits in der Vergangenheit gegen Influencer und stellte klar, dass sie nichts auf seiner Couch zu suchen hätten. „Du hast mal gesagt, Influencer gehören nicht auf deine Couch, und ich muss sagen, es ist sehr gemütlich hier.“, sagte Shirin zu dem Moderator.
In jungen Jahren arbeitete Thomas Gottschalk noch als DJ, später schaffte er den Sprung ins deutsche Fernsehen. In der Bildergalerie seht ihr, wie sich der TV-Moderator im Laufe der Jahre verändert hat!
Jetzt bezieht Thomas Stellung zu seinen Worten und erklärt, dass er „überhaupt nichts gegen Influencer“ habe. „Die Arbeiten hart für ihre Kohle. Die arbeiten da 20 Stunden in ihr Gerät rein.“, stellt er klar. Für ihm sei einzig und allein das Wort „Follower einfach negativ besetzt“, da er keiner sein wolle, „der followen will“, sondern „vorausgehen“, so Gottschalk.
Aus und vorbei! Vor wenigen Tagen moderierte Thomas Gottschalk noch ein Mal "Wetten, dass..?". Doch "nach der Show ist vor der Show", wie der Moderator nun verriet!
Statt ruhig und friedlich in den TV-Ruhestand zu gehen entschied sich Thomas Gottschalk dazu nochmal abzulästern!
Thomas Gottschalk verabschiedete sich für immer: Am vergangenen Samstag moderierte er das allerletzte Mal "Wetten, dass…?" – und das mit großem Erfolg, wie die Einschaltquoten zeigen…
Thomas Gottschalk hat "Tschüss" gesagt! Am vergangenen Samstag moderierte er seine letzte "Wetten, dass…?"-Sendung – und der Abschied ging nicht nur dem Showmaster nahe…
Warum die letzte Ausgabe von „Wetten, dass ..?“ ein bitterer Abschied für den Moderator war, erfährst du im Video:
InTouch Online ist DAS People-Portal! Kein Magazin ist näher dran an den VIPs und den Interessen der Leser:innen. Exklusive Storys, spannende Interviews und unterhaltsame Schnappschüsse bringen wir täglich topaktuell auf InTouch Online. Welche Star-Styles sind gerade angesagt? Welche TV-Show bewegt Deutschland? InTouch Online deckt auf, wie die Stars wirklich leben und lieben, wie sie sich streiten und versöhnen. Unser Team lebt und liebt online und ist immer am Puls der Zielgruppe. Dadurch bietet InTouch Online so viel mehr als nur Gossip – nämlich Inspiration, Spaß und Lebensfreude.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel