Strickkleider-Trend: Diese Styling-Tricks lassen sich bei Instagram abschauen

  • Warm und elegant – diese Attribute vereinen Strickkleider in jedem Styling. Denn der Stoff wärmt auch bei kurzen Schnitten effektiv. Auch praktisch: Modeschöpfer können das Material vielfältig einsetzen, um unterschiedliche Silhouetten zu schaffen. Genau deshalb gehört das Strickkleid in jede Garderobe für kalte Tage. Styling-Inspiration für den Alltag liefern beispielsweise Influencer. 

    Elegantes Strickkleid: Das kleine Schwarze aus Wolle

    Eine schicke Variante für Herbst und Winter ist ein schwarzes Strickkleid mit figurbetontem Schnitt. Gesehen haben wir ein Modell bei Model und Reality-Star Kendall Jenner. Die edle Optik entsteht nicht nur durch die klassische Farbe, sondern auch dank der fließenden Silhouette, die aufgrund des feinen Stricks entsteht.

    A post shared by Kendall (@kendalljenner)

    Das können Modefans sich abschauen 

    Ein langes Kleid aus schwarzem Strick lässt sich auch für weniger Geld shoppen. Besonders elegant wirkt ein hautenger Schnitt mit langen Ärmeln. Bei diesem schwarzen Midikleid etwa ist der fließende Stoff dank vertikalem Rippstrick streckend und elegant.

    So wird das Strickkleid aktuell gestylt

    Bei Instagram ist ein spezielles Strickkleid-Styling aktuell nicht zu übersehen. Die Rede ist von einem Minikleid aus Strick, das mit Hilfe eines Taillen- oder Hüftgürtels in Form gebracht wird. Dabei modelliert das Accessoire eine neue Silhouette und verleiht dem Styling einen Retro-Touch, der an die 1970er-Jahre erinnert.

    A post shared by elsa❤️ (@hoskelsa)

    Das wird für den Look benötigt 

    Die Basis bildet natürlich ein kurzes Strickkleid. Etwas interessanter wird das Design mit einem Rollkragen-Modell oder einem Off-the-Shoulder-Schnitt. Dann kann einfach ein elastischer Gürtel auf der Hüfte oder an der Taille platziert werden. Je nach Position betont die Kombination die Figur anders. Sitzt der Gürtel an der Taille, werden die Kurven hervorgehoben. Auf der Hüfte hat der Gürtel einen streckenden Effekt, der zieht den Oberkörper optisch in die Länge.



    A post shared by Emili Sindlev (@emilisindlev)

    Strickkleid: Das Oversized-Styling für kalte Tage

    Wer es zwar stylish, aber etwas legerer mag, greift zum Strickpullover im Oversized-Stil. Natürlich können Frauen sich dafür an Pullovern aus der Männerabteilung bedienen, diese sind jedoch oft zu kurz geschnitten für ein Kleid ohne Unterhosen-Blitzer. Einfach gestylt sind hingegen Strickkleider, die an einen Pullover erinnern. 

    Das heißt: Der Stoff darf etwas dicker sein, locker sitzen und etwa ein Zopfmuster aufweisen. Eine warme Strumpfhose und Stiefel dazu – und das kuschelige Styling ist komplett.

    Was macht das Styling von Strickkleidern aus?

    Strickkleider eignen sich optimal für das Styling in kalten Monaten. Denn mit dem Kleidungsstück ist ein warmes und schickes Outfit im Handumdrehen kombiniert. Beim Styling muss wenig Mühe für Accessoires und Kombinationen aufgebracht werden, denn das Kleid spricht für sich. Einfach eine Strumpfhose und Stiefeletten dazu und das Alltagsoutfit mit Strickkleid ist vollendet.

    Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel