Stefan Raab: So lief die Trennung von Firma Brainpool wirklich ab | InTouch
Stefan Raab und seine Produktionsfirma Brainpool trennten sich nach 25 gemeinsamen Jahren – mit beidseitigem Einvernehmen. Doch ganz so harmonisch soll die Trennung doch nicht abgelaufen sein…
Stefan Raab und seine Produktionsfirma Brainpool gehen nach 25 Jahren nun getrennte Wege. Nachdem der 56-Jährige und die Firma 1998 für „TV Total“ miteinander ins Geschäft kamen, wollen sie die Zusammenarbeit mit beidseitigem Einvernehmen zum Jahresende beenden.
Wie der CEO und Co-Founder von Banijay Germany, Marcus Wolter, erklärte, sollen sie und Raab im Guten auseinander gegangen sein. „Danke an Stefan für die großartige gemeinsame Reise, er hat maßgeblich zum Ausbau von Brainpool beigetragen und einen großartigen Entertainment-Katalog aufgebaut.“, bedankte sich Marcus Wolter noch bei dem TV-Moderator. Doch wie jetzt herauskommt, soll die Trennung doch nicht ganz so harmonisch abgelaufen sein…
Vor der Kamera zeigen unsere Promis ihr strahlendstes Lächeln, doch hinter den Kulissen können sie auch ganz anders! Das sind die heftigsten Läster-Attacken der Stars!
Stefan Raab wollte die Kontrolle über seine Shows zurück
Stefan Raab hat, nachdem er 2019 seine Anteile an Brainpool an den französischen Medienriesen Banijay verkaufte, angeblich über 9,5 Millionen Euro bekommen haben. Doch die in dem Zusammenhang entstandenen Probleme, haben vermutlich nun zum Ende der Zusammenarbeit geführt, da Stefan dir Kontrolle über seine Shows abgeben musste, was dem Ex-Moderator auf Dauer wohl nicht passte. Wie „Bild“ erfuhr, soll Stefan Raab die Kontrolle über einige seiner Erfolgsformate zurückgefordert haben.
Doch wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist, zeigte sich Banijay wenig kooperativ, was an den Vereinbarungen liegt, denen Raab beim Verkauf seiner Anteile an das Unternehmen zustimmte.
Was Raab in Zukunft plant, ist also ungewiss.
Stefan Raab macht Schluss! Nach 25 Jahren gehen der ehemalige "TV Total"-Moderator und seine Produktionsfirma Brainpool getrennte Wege.
Seit 2015 ist Stefan Raab wie vom Erdboden verschluckt. Der Kult-Entertainer zog sich nach Jahren bei ProSieben in seine wohl verdiente TV-Rente zurück. Doch nun dürfen sich Fans über ein Wiedersehen im Konkurrenz-Sender RTL freuen.
Jetzt ist es raus! Kult-Entertainer Stefan Raab soll große Pläne für den Eurovision Song Contest haben.
Show-Praktikant von „TV Total“, Moderator bei „Schlag den Star“ oder auch die bessere Hälfte von Entertainer Stefan Raab, Elton hat im Laufe seiner 20-jährigen Karriere viele verschiedene Facetten gezeigt. Doch sein wahres Gesicht kennen nur Eltons Ehefrau Yvonne Duszat und seine Kinder. Wer ist der Mann hinter der Maske wirklich?
Wie reich Stefan Raab wirklich ist, erfährst du im Video:
InTouch Online ist DAS People-Portal! Kein Magazin ist näher dran an den VIPs und den Interessen der Leser:innen. Exklusive Storys, spannende Interviews und unterhaltsame Schnappschüsse bringen wir täglich topaktuell auf InTouch Online. Welche Star-Styles sind gerade angesagt? Welche TV-Show bewegt Deutschland? InTouch Online deckt auf, wie die Stars wirklich leben und lieben, wie sie sich streiten und versöhnen. Unser Team lebt und liebt online und ist immer am Puls der Zielgruppe. Dadurch bietet InTouch Online so viel mehr als nur Gossip – nämlich Inspiration, Spaß und Lebensfreude.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel