Prinzessin Sophie + Ludwig, Prinz von Bayern: Royale Wiesn! Erster Oktoberfest-Besuch als Ehepaar
In den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche deutsche sowie internationale Promis auf dem Oktoberfest gezeigt. Am 3. Oktober 2023, dem letzten Tag des Volksfestes in München, wurde die Wiesn mit adeligem Besuch geehrt: Ludwig, Prinz von Bayern, 41, und seine Ehefrau Sophie-Alexandra Evekink, mittlerweile Prinzessin Sophie, haben dem traditionellen Abschied beigewohnt und zeigten sich nach ihrer Märchenhochzeit im Mai 2023 damit erstmals als Ehepaar auf dem Oktoberfest.
Ludwig, Prinz von Bayern, und seine Sophie strahlen auf dem Oktoberfest
Nach altem Brauch wird das Oktoberfest stets mit dem traditionellen Böllerschießen beendet. Am vergangenen Dienstag haben sich um 12:00 Uhr 60 männliche und weibliche Böllerschützen in Tracht auf den Treppenstufen unterhalb der Bavaria versammelt. Die Schütz:innen verwenden Schwarzpulver, wodurch beim Abfeuern nicht nur ein Knall, sondern auch weißer Rauch entsteht. Das Spektakel, bei dem eine Blaskapelle spielt, haben sich Ludwig, Prinz von Bayern, und seine Liebste angesehen.
Bei strahlendem Sonnenschein hat das Paar das Geschehen beobachtet und machte dabei einen äußerst glücklichen Eindruck. Ludwig trug passend Lederhosen und Sophie posierte in einem Dirndl für die Fotograf:innen – als verheiratete Frau hat sie die Schleife natürlich rechts gebunden.
Niclas Castello Ex von Sylvie Meis mit unbekannter Frau auf Oktoberfest gesichtet
Traumhochzeit im Mai 2023
Im Mai 2023 gaben sich Ludwig und Sophie-Alexandra bei einer Traumhochzeit das Jawort. In der Theatinerkirche im Herzen Münchens schwor sich das Paar vor Familie, Freund:innen, Politiker:innen und dem Adel um 10:00 Uhr die ewige Liebe. Anschließend wurde ein großer Hochzeitsempfang auf Schloss Nymphenburg ausgerichtet.
Ludwig, Prinz von Bayern + Sophie-Alexandra Evekink Die besten Bilder der Adelshochzeit
Die heimliche standesamtliche Trauung von Ludwig und Sophie fand bereits an Heiligabend 2022 im kleinsten Kreis statt.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel