Prinzessin Eugenie + Prinzessin Beatrice: Beförderung von Onkel Charles? "Ich denke, dass es einen Plan gibt"

König Charles wird in Zukunft auf eine verschlankte Form der Monarchie in Großbritannien setzen, das hat der 74-Jährige bereits vor seiner Thronbesteigung immer wieder durchscheinen lassen. Dabei wird er vor allem auf Prinz William und Catherine, Princess of Wales, beide 41, setzen, doch auch zwei weitere junge Gesichter der Royal Family sollen eine neue, wichtige Rolle bekommen, ist sich Grant Harrold, Ex-Butler des Monarchen, sicher.

Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice unterstützen den König, „wenn es nötig ist“

Der ehemalige Butler glaubt, dass es einen Plan für die jüngeren Royals gibt, die aufsteigen und mehr Verantwortung übernehmen sollen, wenn die anderen Mitglieder der Firma älter werden. "Natürlich werden William und Kate weiterhin Verantwortung übernehmen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die königlichen Cousins einspringen werden", so Grant Harrold gegenüber "Slingo", zitiert von der britischen Zeitung "Express". Weiter fügt er hinzu, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Zara Tindall, 42, vermehrt für die Königsfamilie im Einsatz sein wird, da dies schlicht "nicht ihr Ding" sei, aber Prinzessin Beatrice, 35, und Prinzessin Eugenie, 33, hätten "bereits gezeigt, dass sie da sind, um den König zu unterstützen, wenn es nötig ist."




Happy birthday, Prinzessin Anne! Der Palast teilt rührendes Kindheitsfoto zum 73. Geburtstag

Doch der königliche Experte warnt auch vor weiteren Veränderungen im "Kern" der royalen Familie, da der König seine "sorgfältig und würdevoll" verschlankte Monarchie auch nach Außen hin präsentieren wolle, wie beispielsweise auf dem Balkon des Buckingham Palastes bei "Trooping the Colour". "Wenn man sich die Zeit der Königin anschaut, sah es aus wie Piccadilly Circus, wenn man es jetzt anschaut, sieht es aus wie etwas nach Armageddon, es ist völlig anders", so Grant Harrolds Urteil über die Pläne seines ehemaligen Chefs.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel