Prinzessin Estelle: Bestätigt! An dieser Royal-Party darf sie teilnehmen

Royal-News im GALA-Ticker

1. Oktober 2023

Prinzessin Estelle nimmt an Prinz Christians Geburtstags-Galadinner teil

Am 15. Oktober 2023 wird Prinz Christian von Dänemark 18 Jahre alt – ein Anlass, der gebührend gefeiert werden muss. Zu Ehren ihres Enkels veranstaltet Königin Margrethe, 83, an Christians Geburtstag ein Galadinner, zu dem auch zahlreiche Royals aus den Nachbarländern eingeladen wurden. 

Aus Schweden wird Kronprinzessin Victoria, 46, anreisen – und zwar in Begleitung ihrer Tochter Prinzessin Estelle, wie Margareta Thorgren, Informationschefin am Königlichen Hof, gegenüber "Svensk Damtidning" bestätigt. Eine große Ehre für die 11-Jährige!

30. September 2023

Ex-Prinz Nicholas von Rumänien und Alina Maria Binder feiern 5. Hochzeitstag

Wie die Zeit vergeht! Am 30. September 2018 haben sich Ex-Prinz Nicholas von Rumänien, 38, und Alina Maria Binder, 35, in der St. Elijah Kirche in Sin​aia, Rumänien, das Jawort gegeben, heute sind sie Eltern von zwei Kindern und feiern bereits ihren fünften Hochzeitstag. Auf Instagram schwelgt Nicholas in Erinnerung an den wohl schönsten Tag seines Lebens, postet einige Aufnahmen, die während der Trauung entstanden sind, und schreibt an seine Ehefrau gerichtet: "5 Jahre seit der Feier des Sakraments der Heiligen Hochzeit! Alles Gute zum Geburtstag, Alina-Maria de Roumanie."

https://www.instagram.com/p/CxzYc52ojbh/

29. September 2023

Brigitte Macron: Mit ihrem Geschenk an Königin Camilla trifft sie genau ihren Geschmack

Am 20. September reisten König Charles, 74, und Königin Camilla, 76, zu ihrem dreitägigen Staatsbesuch nach Frankreich, wo sie von Präsident Emmanuel Macron, 45, und dessen Ehefrau Brigitte Macron, 70, empfangen wurden. Die Wiedersehensfreude war vor allem bei der britischen Königsgemahlin und Frankreichs First Lady groß. Wie gut die beiden Frauen sich kennen, macht das Willkommensgeschenk deutlich, das Brigitte Macron ihr überreichte.  

Wie die französische GALA enthüllt, wusste die 70-Jährige um Camillas Liebe zum Lesen und ihren Kampf gegen den Analphabetismus und machte ihr das ideale Geschenk. "Beim Empfang im Élysée-Palast hatte Brigitte Macron, die mit Camillas literarischem Geschmack bestens vertraut ist, ihr zusammen mit ihrem Mann die englische Erstausgabe einer Sammlung von Raymond Queneaus 'Hunderttausend Milliarden Gedichte' geschenkt", so das Magazin. Und damit nicht genug: Brigitte Macron überreichte Charles Frau auch noch zwei zweisprachige Bücher, Les Contes de Perrault und La Fontaines Fabeln. Ihre gemeinsame Leidenschaft zur Literatur konnten die beiden Frauen dann beim Besuch in der französischen Nationalbibliothek unter Beweis stellen.

Prinz Frederik erntet für Militärbesuch Kritik im Netz

Am Dienstag, 26. September, hatte Prinz Frederik, 55, die Feldübung der 1. Brigade – die größte dänische militärische Landstreitkraft des Heeres – auf dem Schieß- und Übungsplatz in der Stadt Oksbøl besucht. An der Feldübung nahmen "mehr als 2600 Soldaten" teil und wurden "in Angriff und Verteidigung ausgebildet", erklärte der Palast in einem Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Account. Dort wurden auch Bilder des Kronprinzen veröffentlicht, die zeigen, dass er bei seinem Besuch ebenfalls in Militäruniform erschienen ist. Und dennoch regt sich anschließend in der Kommentarspalte neben Lobbekundungen auch Kritik.

Ein User will partout nicht verstehen, wieso der dänische Thronfolger keinen Helm auf seinem Kopf getragen hat. "Niemand wird etwas zu ihm sagen. Privileg des Ranges", wirft daraufhin eine weitere Person dem Kronprinzen vor. Doch dann klärt ein nächster Royal-Anhänger auf: "Es ist nicht vorgeschrieben, etwas auf dem Kopf zu tragen, wenn man im Einsatz ist, sondern nur, wenn man in Garnison [Ort, an dem unter anderem militärische Truppen untergebracht sind, Anmerkung der Redaktion] ist oder eine Dienstuniform trägt… Lernen Sie die Regeln, bevor Sie sich zu Wort melden." Auch wenn diese Erklärung die Realität widerspiegelt, speist der Kritiker den Kommentar lediglich mit einem "Blödsinn" ab.

https://www.instagram.com/p/CxnsYICNVX-/

28. September 2023

Prinzessin Märtha Louise: Auf Frage nach ihrer Hochzeit will sie nicht antworten

Ab 1. Oktober 2023 startet das neue Reality-Format "Jaget" im norwegischen TV. Darin wird auch Prinzessin Märtha Louise, 52, zu sehen sein. Gut gelaunt plaudert die norwegische Royal bei der Premierenfeier in Oslo über ihre Teilnahme neben weiteren Prominenten. Die Dreharbeiten scheinen ihr richtig Spaß gemacht zu haben. Weniger zum Plaudern aufgelegt zeigt sie sich allerdings auf ihre anstehende Hochzeit angesprochen.

Darauf angesprochen, blockt die 52-Jährige entschieden ab. "Darauf werde ich jetzt nicht antworten, ich bin wegen 'Jaget' hier", antwortet sie bestimmt, aber selbstbewusst lächelnd auf die Frage der Reporterin von "Dagbladet" am Roten Teppich. MärthaLouise wird am 31. August 2024 ihrem Partner, dem Schamanen Durek Verrett, 49, das Jawort geben. Mitte September teilte die Tochter von König Harald und Königin Sonja, beide 86, zu einem gemeinsamen Foto mit ihrem Liebsten genauere Details zu ihrer Trauung. Sie werde im historischen Hotel Union in Geiranger, Norwegen, stattfinden. 

Prinzessin Anne: Neue Rolle für Ehemann Sir Timothy Laurence

Prinzessin Anne, 73, kann sich für ihren Mann freuen: Sir Timothy Laurence, 68, der seit 1992 mit der Tochter von Queen Elizabeth, †96, verheiratet ist, hat eine neue Aufgabe. Der pensionierte Offizier der Royal Navy wird Schirmherr der International Maritime Rescue Federation (IMRF). Das berichtet das britische Magazin "Hello!". Die IMRF ist ein weltweit führendes Bündnis von Seenotrettungsdiensten, wurde bereits 1924 gegründet und ist seit 2007 als unabhängige Wohltätigkeitsorganisation registriert.

Sir Timothy Laurence folgt damit auf Sir Efthimios Mitropoulos, 84, dem emeritierten Generalsekretär der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation, der Anfang dieses Jahres nach mehr als zehn Jahren im Amt als Schirmherr zurückgetreten war.

27. September 2023

Prinzessin Eugenie: Jack Brooksbank ehrt mit neuem Firmennamen seine Söhne

Seit Mai 2023 sind Prinzessin Eugenie, 33, und Ehemann Jack Brooksbank, 37, zweifache Eltern. Mit einer Namensänderung seiner Getränkefirma zollt der Unternehmer jetzt seinen zwei Kids jetzt Tribut, denn laut "Daily Mail" heißt sie fortan AEB Consultants Ltd. Die Buchstaben stehen für die Initialen seiner Söhne August, 2, und Ernest Brooksbank, vier Monate.

Und um die Familienbande weiter zu stärken, hat der 37-Jährige nun auch noch seine Mutter Nicola, 70, eingestellt. Sie wird AEB Consultants Ltd. künftig als Direktorin verstärken. "Jack ist hocherfreut, seine Mutter an Bord zu haben. Sie kümmert sich um das gesamte Back-Office", bestätigt sein Sprecher die tollen Neuigkeiten. Ob auch August und Ernest eines Tages Teil des Teams sein werden, bleibt abzuwarten. 

Jazmin Grace Grimaldi teilt rührenden Mutter-Tochter-Moment

Jazmin Grace Grimaldi erblickte 1992 in Kalifornien das Licht der Welt, doch es sollte 14 Jahre dauern, bis sich Fürst Albert, 65, 2006 offiziell zu seiner Tochter bekannte. Sie stammt aus Alberts Liaison mit der Kellnerin Tamara Rotolo. Heute haben der Regent und Jazmin, eine in New York lebende Sängerin und Schauspielerin, ein gutes Verhältnis, er taucht öfter auf ihrem Instagram-Profil auf, auch den 20. Geburtstag von Alberts unehelichen Sohn Alexandre Coste feierten sie im August gemeinsam.

Auch wenn Jazmin ihre Kindheit vermutlich oft ohne ihren Vater verbracht hat, der im fernen Monaco lebt, denkt sie gerne daran zurück. Das zeigt einen Schnappschuss aus jungen Tagen an der Seite ihrer Mutter Tamara, den Jazmin stolz am Welttochtertag in ihrer Instagram-Story geteilt hat.

26. September 2023

Beatrice Borromeo sendet rührende Geburtstagsgrüße an besondere Frau

Beatrice Borromeo, 38, ist derzeit mit ihrem Ehemann Pierre Casiraghi, 36, in Paris, wo sie natürlich der Fashion Week einen Besuch abgestattet hat. Jüngst nahm sie mit ihrem Partner an der Show von Dior teil und posierte dabei für die Fotograf:innen. Trotz des Trubels vergisst die Filmemacherin allerdings nicht den Ehrentag einer ganz besonderen Person. 

In ihrer Instagram-Story postet Beatrice einen Schnappschuss von sich und Mathilde Favier, PR-Managerin von Dior. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für diese süße, starke, strahlende Seele", schreibt die gebürtige Italienerin dazu. Über diese lieben Glückwünsche dürfte sich das Geburtstagskind gefreut haben.

Prinzessin Eugenie hat Grund zur Freude

Nur wenige Tage, nachdem Prinzessin Eugenie bei dem "Vogue World"-Event auf dem roten Teppich strahlte, kündigt die 33-Jährige nun die nächsten wunderbaren Neuigkeiten an: Ihr Podcast "Floodlight" bekommt eine zweite Staffel. Der Podcast ist Teil von Eugenies Arbeit mit dem Anti-Slavery Collective, einer Initiative, die die Prinzessin 2017 gemeinsam mit ihrer besten Freundin Julia de Boinville gegründet hat. 

Auf dem offiziellen Instagram-Account von Anti-Slavery Collective verraten Eugenie und Julia, dass die zweite Staffel schon "lange, lange" in Arbeit sei und diese mit einem ganz besonderen Gast beginnen werde: Theresa May, 66, ehemalige Premierministerin des Vereinigten Königreichs. Diese Folge soll am 18. Oktober 2023 veröffentlicht werden.

25. September 2023

Catherine, Princess of Wales, verrät Kunststück von Prinzessin Charlotte

Rudern und Fotografie sind nur einige ihrer Hobbys. Jetzt hat Catherine, Princess of Wales, 41, eine weitere verborgene Fähigkeit offenbart. Doch bei diesem Trick läuft ihr ihre Tochter Prinzessin Charlotte, 8, glatt den Rang ab. Laut dem "Mirror" plauderte die Frau von Prinz William, 41, bei ihrem Besuch im Averon Leisure Centre im walisischen Port Talbot das kleine Geheimnis bereits im Februar aus. Kate habe sich eine Turnstunde von Jugendlichen angeschaut, als sie gefragt worden sei: "Können Sie den Spagat machen?" "Ich habe es geschafft, als ich klein war", habe die dreifache Mutter und Gattin des britischen Thronfolgers geantwortet und dann zugegeben: "Aber jetzt muss ich weiter üben." Daraufhin habe die sechsjährige Grace Evans das Kunststück vorgeführt. "Mein kleines Mädchen [Charlotte] macht das auch gern", habe Kate dabei bemerkt.

Erst vor wenigen hatte Catherine, Princess of Wales, enthüllt, dass ihre Tochter in der Schule Fußball und Rugby spielt. Auch im Bogenschießen bewies Prinzessin Charlotte bereits beim diesjährigen "Big Help Out" ihr Talent.

Die Royal-News der letzten Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel