Prinz Pavlos hätte erblinden können: Enthüllt! Notfall-OP wegen seltener Augenerkrankung

Vor einer Woche veröffentlichte Marie-Chantal von Griechenland, 55, ein besorgniserregendes Foto ihres Mannes Prinz Pavlos, 56. Es zeigte ihn mit einer Augenklappe. Nun verrät der einstige Kronprinz von Griechenland den Grund für den Augenschutz: Netzhautablösung – ein medizinischer Notfall!

Prinz Pavlos: Notfall-OP „wegen einer Netzhautablösung“

"Vielen Dank für Ihr freundliches Interesse und Ihre Wünsche", leitet Prinz Pavlos am Donnerstagvormittag, 7. Dezember 2023, den Beitrag in seiner Instagram-Story ein. Dann verrät er den Grund für seine Augenklappe: "Vor einer Woche wurde ich in London wegen einer Netzhautablösung operiert." Eine äußerst ernste und seltene Diagnose, bei der sich die "Netzhaut von der Aderhaut" löst, was laut Fachärzt:innen unbehandelt immer zu einer Erblindung führen kann.

Daher musste Prinz Pavlos schnell handeln und sich einer notfallmäßigen Operation unterziehen – in London. Dort sitzt er nun fest, wie er weiter verrät, denn: "Die Operation war erfolgreich, aber ich darf für einige Zeit nicht reisen." Er wünsche dennoch "allen eine schöne Urlaubszeit".

Pavlos‘ Augenklappe feierte Red-Carpet-Premiere

Schon am 4. Dezember ging es Prinz Pavlos besser. Darauf deutet sein Auftritt an der Seite seiner Frau Marie-Chantal bei den British Fashion Awards 2023 in der Londoner Royal Albert Hall hin. Pavlos Augenklappe feierte demnach bereits seine Red-Carpet-Premiere. Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.




Amal Clooney, Sam Smith + Co. Die extravaganten Looks der British Fashion Awards

Wann der in Athen geborene Ex-Royal wieder in seine Heimat fliegen kann und wann genau sich der augenärztliche Notfall ereignet hat, ist nicht bekannt. Immerhin so viel: Pavlos kann wieder lachen und wird auch in Zukunft mit zwei sehenden Augen die Abendkleider seiner Ehefrau bewundern dürfen.

Verwendete Quellen: instagram.com, augenklinik.charite.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel