Prinz Harry wird 39: Von Katerstimmung keine Spur

Sechs Bier soll Prinz Harry am Vorabend seines 39. Geburtstages im Brauhaus "Schumacher" in der Düsseldorfer Altstadt getrunken haben. Angemerkt hat man das dem Royal am 15. September 2023 nicht. Prinz Harry und Herzogin Meghan, 42, haben am Freitagvormittag das Gelände der Invictus Games ordentlich aufgemischt – und sich überraschend nahbar gezeigt.

Happy Birthday, Prinz Harry!

Sein Geburtstagsdebüt sollte Harry gegen 10:30 Uhr beim Viertelfinale im Sitz-Volleyball geben. Angetreten ist der Ausrichter Deutschland gegen Polen. Die Stimmung: hervorragend. Als der Herzog und die Herzogin von Sussex das Spielfeld betreten haben, stimmte der Spielleiter ein Geburtstagsständchen für Harry an. Das Publikum stieg mit ein, doch Harry duckte sich verlegen auf seinem Platz und lächelte scheu seine Sitznachbar:innen an. War der Prinz etwa verkatert?

GALA bei den Invictus Games Happy Birthday, Harry! Der Prinz lässt sich in Düsseldorf feiern

Nein, wie Prinz Harry wenige Minuten später eindrücklich bewiesen hat. Er jubelte mit den polnischen Fans, ließ sich sogar mit seiner Frau zu einem Gruppenfoto mit der Gewinnermannschaft aus Polen hinreißen. Lauthals stimmte Harry in den Motivations-Ruf der Sportler:innen ein und schien sich dabei köstlich zu amüsieren. Und auch die vielen Fans störten Meghan und Harry nicht – im Gegenteil. Das Paar wurde auf dem Weg Richtung Ausgang immer wieder von kleinen und großen Anhänger:innen aufgehalten und um ein Selfie gebeten. Ein Wunsch, dem Prinz Harry und Herzogin Meghan gerne nachgekommen sind. 




Prinz Harry in Feierlaune An seinem Geburtstag stellt er die Sportler in den Vordergrund

Selfie-Royals in Aktion

Durchatmen konnte das Ehepaar nach diesem Ansturm nicht, mit dem Golfcart ging es sofort weiter zum nächsten Termin: Siegerehrung im Cycling. Herzogin Meghan und Prinz Harry haben zusammen mit militärischer Unterstützung jeweils eine Medaillenvergabe vorgenommen und den Sportler:innen gebührend Respekt erwiesen. Doch auch ihre Fans sollten dabei nicht zu kurz kommen. Nach der Übergabe mussten die Sussexes erneut eine Strecke im Freien zurücklegen und kamen dabei an zahlreichen Fans und Pressevertreter:innen vorbei. Gehetzt haben sich Harry und Meghan auf diesem Weg allerdings nicht. Immer wieder hielt das Ehepaar an, um für Selfies zu posieren oder treue Anhänger:innen zu umarmen. So nahbar haben sich die beiden in den letzten Tagen nicht gezeigt.

Von den teilnehmenden Teams wurde Prinz Harry im Anschluss noch gebührend gefeiert. Dabei legte der Herzog von Sussex sogar einen überraschenden Geburtstagstanz hin. Ausgelassene Szenen, die den Eindruck von GALA bestätigen: In der Umgebung der Veteran:innen fühlt sich Prinz Harry zu Hause, hier kann er so sein, wie er ist. Ohne Hintergedanken. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel