Prinz Harry verrät: Das möchte Prinz Archie einmal werden

"Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar" ist die zweite Serie, die Prinz Harry, 38, gemeinsam mit dem Streamingdienst Netflix produziert hat. Darin wird eine Gruppe von Soldat:innen bei ihren Vorbereitungen für die Invictus Games im September 2023 in Düsseldorf begleitet. Auch der royale Aussteiger selbst findet darin als Initiator der Veranstaltung seinen Platz. Zu Beginn der dritten Folge wird der Vater zweier Kinder dabei gefilmt, wie er an seinem Schreibtisch sitzend an einem Video-Meeting teilnimmt. Neben einem Foto, das zeigt, wie groß Prinz Archie, 4, mittlerweile ist, verrät Harry auch ein ziemlich süßes Detail seinen Sohn betreffend.

Ein bisschen versteckt Und trotzdem entdeckt! Hier zeigt Prinz Harry neues Foto von Archie

Prinz Harry: Archie hat große Berufsziele

In einer Rede, die der Sohn von König Carles, 74, vor den Teilnehmer:innen der "Invictus Games" hält, kommt er auf seinen Ältesten zu sprechen, verrät: "Wenn ich mit meinem Sohn Archie darüber spreche, was er werden will, wenn er groß ist, ist er an manchen Tagen Astronaut, an anderen Tagen Pilot." Archie hat also recht hochfliegende Träume für seine Zukunft – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch so ambitioniert der Mini-Royal auch ist, das Wichtigste sei Harry und seiner Frau Herzogin Meghan, 42, dass Archie eins wisse: "Ich erinnere ihn daran, dass, egal was man einmal werden will, der Charakter am wichtigsten ist. Und wir sagen ihm regelmäßig, dass mich und seine Mutter nichts stolzer macht, als die Person, die er ist."

Vatersein hat für Harry oberste Priorität

Neben dem süßen Berufswunsch seines Sohnes plaudert Harry in der Serie auch über das Vatersein generell. Er gesteht, dass er absolute Bewunderung für die Soldat:innen empfindet, die das Elternsein und den Beruf unter einen Hut bekommen. Das könne er sich für sich selbst nicht vorstellen, so der 38-Jährige. "Ich habe mich selbst immer als den Vater gesehen, der niemals dienen und gleichzeitig Kinder haben könnte. Ihr tut beides, oder?"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel