Prinz Harry + Herzogin Meghan: "Heuchler"! Scharfe Kritik für ihren Las-Vegas-Trip

Prinz Harry, 39, und Herzogin Meghan, 42, haben vor Kurzem ein aufregendes Wochenende erlebt und am Samstag, 4. November 2023, ein Konzert von Katy Perry, 39, in Las Vegas besucht. Die beiden wurden im VIP-Bereich des Resorts World Theatre untergebracht, wo auch Céline Dion, 55, im Publikum saß. Zuvor wurden die Sussexes beim Verlassen eines Privatjets mit Schauspielerin Cameron Diaz, 51, und ihrem Ehemann Benji Madden, 44, gesichtet. Das zeigen zahlreiche Aufnahmen, die auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter, kursieren. Bei dem kinderlosen Ausflug zeigten sich Harry und Meghan in bester Feierlaune, allerdings wird ihr Kurztrip jetzt angeprangert.

Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen unter heftiger Kritik

Verschiedene kurze Videos zeigen, wie Harry und Meghan Hand in Hand durch die Zuschauerränge der Konzerthalle schreiten, natürlich mit entsprechendem Sicherheitspersonal. Dabei trägt der Herzog von Sussex ein schwarzes Hemd und Meghan ein schwarzes Pailletten-Oberteil mit Blazer. Während Katy Perry ihre Songs zum Besten gibt, feiern die Sussexes und scheinen eine Menge Spaß zu haben. Nun werden die Aussteiger-Royals für diesen Abend allerdings kritisiert – und zwar aufgrund der Art ihrer Anreise. Denn wie "Daily Mail" berichtet, hat sich das royale Paar mit Diaz und deren Mann sowie Zoe Saldana, 45, zusammengetan, um in einer Gulfstream zu der letzten Show von Perrys Vegas-Residenz zu jetten.

Das Privatflugzeug soll dem texanischen Öl-Erben Michael Herd gehören, der Flug von Santa Barbara nach Las Vegas habe etwa 40 Minuten betragen. Wegen ihrer Nutzung des Jets wird den Sussexes nun "Öko-Heuchlerei" vorgeworfen. Schließlich setzen sich Harry und Meghan für den Umweltschutz ein, der Bruder von Prinz William, 41, hat 2019 sogar die Wohltätigkeitsorganisation Travalyst mitgegründet, um nachhaltigen Tourismus zu fördern. In einem Beitrag auf der Website der Organisation wird dazu aufgerufen, bei Reisen "umweltfreundlichere Verkehrsmittel wie Busse, Fähren oder Züge in Betracht zu ziehen" und bei Flugreisen die Economy-Kategorie zu wählen, da diese "platzsparender ist als geräumigere Optionen, was bedeutet, dass Ihr Anteil am CO2-Fußabdruck des Fluges geringer ist". Dass sie diesen Rat selbst nicht befolgen, sorgt für Aufregung.

Die Sussexes werden als „Heuchler“ bezeichnet

"Sie denken, dass sie so großartig geworden sind, dass sie nicht im Traum daran denken würden, einen normalen Flug zu nehmen. Sie haben all diese reichen Freunde, die dafür bezahlen", bemerkt Royal-Expertin Angela Levin diesbezüglich gegenüber "The Sun". Harrys und Meghans Trip steht zudem im Kontrast zu Prinz Williams Reise, der etwa zu gleichen Zeit im Rahmen seines Earthshot Prizes einen kommerziellen Flug nach Singapur von British Airways genommen hat.

Meghan und Harry feiern beim Konzert Trotz bissigen Kommentars von Katy Perry

"William wurde in Singapur überschwänglich empfangen, was Harry und Meghan verärgert haben muss. Diese Art von Verhalten ist genau der Grund, warum wir sie als Öko-Heuchler bezeichnen", betont Levin.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, twitter.com, thesun.co.uk, travalyst.org

 

 

 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel