Prinz Christian feiert 18. Geburtstag – aber das ist auf seiner Party nicht erlaubt

In wenigen Tagen ist es so weit: Prinz Christian, 17, wird am 15. Oktober 2023 volljährig. Den Ehrentag des ältesten Kindes von Kronprinz Frederik, 55, und Prinzessin Mary, 51, gilt es selbstverständlich gebührend zu feiern. Wie wohl ein 18. Geburtstag nach royaler Manier abläuft?

Eine große Party für Prinz Christian 

Die Vorbereitungen für Prinz Christians großen Tag laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren. Schon im August gab das Dänische Königshaus bekannt, dass es zur Feier des Tages einen Wachwechsel auf Schloss Amalienborg geben wird. Prinz Christians Großmutter, Königin Margrethe, 83, wird außerdem ein stattliches Dinner auf Schloss Christiansborg ausrichten, zu dem rund 200 hochkarätige Gäste geladen sind.

https://www.instagram.com/reel/Cxvc2Y6t3BE/

Über 100 Einladungskarten wurden mittlerweile aus Schloss Amalienborg versendet. Das Königshaus hat erst kürzlich ein Video auf verschiedenen Social Media Kanälen veröffentlicht, das zeigt, wie die Briefe im eigenen kleinen Postamt des Palastes abgestempelt werden. Ganz schön viel Aufwand, oder? 

 

Dieses Verbot überrascht 

Dass die Gäste an keinen gewöhnlichen 18. Geburtstag teilnehmen, sollte jedoch klar sein. Allein das Design der Einladungskarten verrät, dass hier stilvoll und gediegen gefeiert wird! Eine Sache überrascht jedoch: Es scheint so, als habe das Königshaus seine Gäste dazu aufgefordert, Kameras und Handys in der Tasche zu lassen. Jedenfalls wenn sie zum Fotografieren dienen. Im Einladungstext heißt es: "Das Fotografieren während der Veranstaltung ist verboten." Klare Worte, die die Royals hier gewählt haben. Die Erinnerungen an den Ehrentag des Prinzen müssen sich die Gäste wohl ohne Fotos in Erinnerung behalten. 

 

Verwendete Quellen: instagram.com, billedbladet.dk

 

 

 

 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel