Prinz Carl Philip: "Ganz natürlich" – private Einblicke ins Familienleben mit Prinzessin Sofia
Prinz Carl Philip, 44, erzieht zusammen mit seiner Frau Prinzessin Sofia, 38, die drei gemeinsamen Söhne Prinz Alexander, 7, Prinz Gabriel, 6, und Prinz Julian, 2. Nun hat der Bruder von Kronprinzessin Victoria, 46, über das Familienleben und seine Rolle als Vater gesprochen.
Prinz Carl Philip: „Wir möchten ein aktiver Teil des Lebens der Kinder sein“
Im Interview mit der schwedischen Ausgabe der "Elle" betonte Prinz Carl Philip die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Er sagte, dass er zu Hause große Unterstützung von Prinzessin Sofia habe, er aber auch darauf achte, nicht zu viel zu arbeiten, sodass seine Rolle als Papa nicht darunter leide. "Wir sind unglaublich familienorientiert", so der dreifache Vater. "Wir möchten ein aktiver Teil des Lebens der Kinder sein, und das war uns vom ersten Tag an sehr wichtig. Und es ist auch ein Weg, sich nicht zu Tode zu arbeiten."
„Für uns ist das ganz natürlich“
Weiter erzählte der 44-Jährige, dass diese Vaterrolle für ihn ganz selbstverständlich sei: "Man hat uns gesagt, dass wir moderne Väter sind, aber ich denke, das ist es, was den modernen Vater ausmacht. Für uns ist das ganz natürlich. Und wenn ich an unsere Freunde denke, dann sind sie alle gleich."
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erziehen ihre Kinder größtenteils allein
Auch König Carl Gustaf, 77, betonte jüngst, dass Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sich größtenteils allein um die Erziehung ihrer drei Kinder kümmerten. "Sie versuchen, so viel wie möglich selbst zu bewältigen", erzählte der Monarch laut "Svensk Damtidning" im Interview mit dem "Aftonbladet". "Aber sie brauchen irgendwann auch ein wenig Unterstützung und Hilfe, eine kleine Verschnaufpause. Das brauchen alle Eltern."
Papas Fanclub ist da Prinzessin Sofia und die Kids unterstützen Prinz Carl Philip vor seinem großen Rennen
Für König Carl Gustaf und Königin Silvia war es schwieriger
Bei König Carl Gustaf selbst dürfte es damals mit der Erziehung seiner Sprösslinge Prinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine, 41, anders gewesen sein. Erst vor wenigen Jahren hatte Königin Silvia, 79, in einem Interview offenbart, wie schwer es ihr damals gefallen sei, die königlichen Pflichten mit dem Familienleben zu vereinbaren. "Es war nicht leicht, seine weinenden Kinder zurückzulassen", erinnerte sie sich kurz vor ihrem 75. Geburtstag. "Bei uns gab es keine Elternzeit."
Verwendete Quellen: elle.se, svenskdam.se
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel