Letztes Foto vor Geburt? Ann-Kathrin Götze zeigt sich hochschwanger in Frauenarztpraxis

Bald sind Ann-Kathrin Götze, 33, und Profifußballer Mario Götze, 31, Eltern eines kleinen Mädchens. Das Model befindet sich mittlerweile am Ende ihres letzten Schwangerschaftstrimesters. In ihrer Instagram-Story hat die Influencerin nun eine Aufnahme aus der Frauenarztpraxis geteilt – etwa die letzte vor der Geburt?

Ann-Kathrin Götze zeigt sich mit ihrem Mutterpass beim CTG

Ann-Kathrin wirkt zufrieden, während sie seitlich auf einer Liege liegt und sich filmt. Ihr hochschwangerer Bauch ist verkabelt, das CTG (Cardiotocography; dt.: Kardiotokografie, vereinfacht ausgedrückt auch Herzton-Wehenschreiber) zeichnet die Herzfrequenz ihres ungeborenen Babys und ihre Wehentätigkeit auf. Dann schwenkt sie die Kamera ihres Smartphones rüber zu einem Rollwagen, auf dem ihr Autoschlüssel und der Mutterpass liegen.

Dazu schreibt die Ehefrau des Nationaltorhelden: "Me and my best friends these days", was soviel heißt wie: "Ich und meine besten Freunde in diesen Tagen". Damit dürfte sie vermutlich das Untersuchungsgerät und ihren Mutterpass meinen und darauf verweisen, dass die Geburt bald bevorstehen könnte.

Denn im letzten Trimester der Schwangerschaft wird üblicherweise – sofern keine weiteren Beeinträchtigungen oder Risikofaktoren vorliegen – alle zwei Wochen ein CTG geschrieben, am Ende des dritten Trimesters dann wöchentlich. Überschreitet die Schwangere das errechnete Geburtsdatum, also die 40. Schwangerschaftswoche, wird geraten, sich alle zwei Tage von einem Facharzt, einer Fachärztin oder einer Hebamme untersuchen zu lassen.

Ann-Kathin ist im neunten Monat schwanger

In welcher Schwangerschaftswoche sich Ann-Kathrin Götze genau befindet, ist nicht bekannt. In einer Fan-Frage-Runde auf Instagram verriet die Mutter des dreijährigen Rome am 26. Juni, dass sie im sechsten Monat schwanger sei.

Ernste Worte Ann-Kathrin Götze spricht erstmals über ihre Risikoschwangerschaft

Demnach befindet sich Ann-Kathrin mittlerweile im neuten Monat, also im letzten Schwangerschaftsmonat. Es könnte also gut sein, dass es nur noch wenige Tage bis Wochen dauert, bis sie ihre Tochter in den Armen halten darf. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel