Horst Lichter: Die Krankheit hat sein Leben verändert | InTouch

Horst Lichter blickt auf einige schwere Wochen seines Lebens zurück – und zieht daraus seine Schlüsse!

Er ist eine sympathische Frohnatur, die mit frechen Sprüchen und einer liebevollen Art den TV-Zuschauer ans Herz gewachsen ist. Schwer vorstellbar, dass Horst Lichter auch schon andere Zeiten durchlebt hat. Doch nun spricht er über die bedrückenden Wochen – eine schwere Krankheit hat sein Leben verändert.

Horst Lichter: „Ich will das nicht noch einmal haben.“

„Letztes Jahr hatte ich die Grippe, da habe ich gemerkt, was es heißt, eine wirkliche Grippe zu haben“, erzählt Lichter. Fast drei Monate dauerte es, bis er wieder vollends genesen und fit war. Eine Erfahrung, die ihn traumatisierte und sich in seinem Kopf eingebrannt hat. „Ich will das nicht noch einmal haben“, so Lichter. Denn er erinnert sich: „Ich hab mehrfach im Bett gelegen und überlegt: ‚Hab ich alles geregelt?'“

Um andere vor so einem beängstigenden Erlebnis zu schützen, macht sich der „Bares für Rares“-Liebling nun für die Influenza-Impfung stark. Für ihn ein wichtiges Thema! Uneinsichtigen erklärt er: „Meine Fahrzeuge werden auch gepflegt, die werden eingewintert und die werden im Frühling wieder parat gemacht – und das kann ich mit meinem Körper auch machen.“

Horst Lichter und sein Bart – eine lebenslange Liebe. Doch wie sieht der TV-Star ohne Bart aus? Das fragen sich viele….

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der 61-Jährige fürchtete, nicht mehr gesund zu werden: Mit Ende 20 hatte er bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich. Danach machte sich Horst viele Gedanken über seinen Alltag: viel geschuftet, immer Vollgas, keine Pausen! Außerdem ernährte er sich schlecht und rauchte wie ein Schlot. „Ich habe erkannt, dass das Leben, wie ich es führte, mitverantwortlich dafür war, dass ich krank geworden bin“, stellte er schließlich fest – und krempelte sein Leben ordentlich um.

Offenbar braucht Horst Lichter immer erst einen gewaltigen Schuss vor den Bug, um besser auf sich zu achten. Besonders seine Frau Nada ist nun glücklich darüber, dass Horst seine Gesundheit wieder Horst Lichter fest im Blick hat.

Spricht man mit Horst Lichter (61), kann man sich kaum vorstellen, dass der Moderator auch dunkle Tage kennt. Voller Verzweiflung, voller Sorgen. Und doch ist die Angst sein ständiger Begleiter.

Mit 26 Jahren erlitt Horst Lichter seinen ersten Schlaganfall. Nur zwei Jahre später folgte der Zweite. Knapp 30 Jahre soll er nun in die Klinik…

Horst Lichter hat seine erste Tochter verloren. Nun spricht der TV-Star offen über seinen großen Schmerz.

  • Woche heute

InTouch Online ist DAS People-Portal! Kein Magazin ist näher dran an den VIPs und den Interessen der Leser:innen. Exklusive Storys, spannende Interviews und unterhaltsame Schnappschüsse bringen wir täglich topaktuell auf InTouch Online. Welche Star-Styles sind gerade angesagt? Welche TV-Show bewegt Deutschland? InTouch Online deckt auf, wie die Stars wirklich leben und lieben, wie sie sich streiten und versöhnen. Unser Team lebt und liebt online und ist immer am Puls der Zielgruppe. Dadurch bietet InTouch Online so viel mehr als nur Gossip – nämlich Inspiration, Spaß und Lebensfreude.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel