Gewusst? Andrea Kiewels ältester Sohn steht ebenfalls vor der Kamera

Andrea Kiewel, 58, ist seit den 90er-Jahren aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Ostberlinerin moderierte sich zunächst beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" in die Herzen der Zuschauer:innen und begeistert seit 2000 mit dem "ZDF-Fernsehgarten". Doch mittlerweile hat sich auch ihr ältester Sohn Maximilian Kiewel vor und hinter der Kamera einen Namen gemacht.

Andrea Kiewel: Sohn Maximilian hat Karriere als Journalist gemacht

Der 1986 geborene Maximilian stammt aus Andrea Kiewels erster Ehe. Über ihren zweiten Sohn ist nichts bekannt. Doch auch Maximilian zeigte sich nur äußerst selten an der Seite seiner berühmten Mutter auf dem öffentlichen Parkett – wie im Februar 2004 bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin.

Während seiner mehr als 12-jährigen Zeit als Redakteur und Chefreporter bei "Bild" hatte er laut seinem Profil auf der Businessplattform LinkedIn den Fokus auf die Themen "innere und äußere Sicherheit" sowie "Recherchen in Kriegs- und Krisengebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Mali, Nigeria" gelegt und begleitete im Zuge dessen auch die Bundeswehr. Auf seinem Instagram-Account gewährt er seinen gut 1400 Follower:innen Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Journalist, Militärexperte und seine Reisen in Kriegsgebiete. Darüber hinaus war er als Dozent für Journalismus in Krisengebieten bei der Bundeswehr tätig.

Als Militärexperte und Moderator vor der Kamera

Auch vor der Kamera hatte sich Maximilian Kiewel in den letzten Jahren häufiger gezeigt. Für "Bild TV" etwa analysierte er Kampfhandlungen und Armee-Geräte im Ukraine-Krieg und moderierte unter anderem die True-Crime-Sendung "Achtung, Fahndung!".

https://www.instagram.com/p/CERmgqfHW_S/

Ob das jedoch seine letzten Auftritte vor der Kamera waren? Gut möglich. Denn im Jahr 2022 kehrte Kiewel dem Journalismus vorerst den Rücken. Seit Juli letzten Jahres ist er bei der Lufthansa Group tätig – zuerst als Referent für Sicherheits- und Verteidigungspolitik, mittlerweile in leitender Funktion.

Verwendete Quellen: instagram.com, linkedin.com, medieninsider.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel