Georg Alexander Herzog zu Mecklenburg ist erstmals Vater geworden
Fast genau ein Jahr nach ihrer kirchlichen Trauung sind Georg Alexander Herzog zu Mecklenburg, 32, und Hande Herzogin zu Mecklenburg zum ersten Mal Eltern geworden. Das gibt das Haus Mecklenburg-Strelitz unter anderem auf seinem offiziellen X-Account (ehemals Twitter) bekannt – und verrät weitere interessante Details.
Georg Alexander Herzog zu Mecklenburg
"Heute Morgen um 05:41 Uhr brachte Herzogin Hande zu Mecklenburg in Rotterdam einen kleinen Jungen zur Welt", heißt es am Samstag, 23. September 2023, zu einem neuen Pärchenbild von Georg Alexander und seiner Hande. Damit sind Ort, Geburtszeitpunkt und das Geschlecht des Babys geklärt. Das hatte Hande mit ihrem ersten Babybauchbild Anfang Juli auf Instagram nämlich noch verschwiegen. Da teilte sie lediglich einen Schnappschuss, der sie im Dirndl zeigte und unter dem sich eine kleine Kugel abzeichnete. Ende August folgte ein wunderschönes hochschwangeres Bild. Nun ist ihr Baby auf der Welt und die Eltern sowie das Kind seien "glücklich, müde und wohlauf." Wie schön!
2022 feierte das Paar gleich zwei Hochzeiten
Am 17. September 2022, also fast auf den Tag genau vor einem Jahr, haben sich Hande und der der älteste Sohn von Herzog Borwin, 67, Chef des Hauses Mecklenburg-Strelitz, das kirchliche Jawort gegeben. Die Zeremonie fand in der evangelischen Stadtkirche der Residenzstadt Neustrelitz statt.
Nach dem öffentlichen Hochzeitsgottesdienst wurde auf der "Insel Helgoland im Stadthafen der Residenz von 13 bis 15 Uhr" zu einem Empfang gebeten, wie das Adelshaus via Facebook bekannt gab. Ihre standesamtliche Hochzeit, die weitaus weniger pompös und kleiner ausfiel, wurde am 17. Juni 2022 auf Schloss Mirow zelebriert, das auf einer malerischen Insel in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel