Frederick Lau: Verliebt in Annika, als die ihn noch nicht kannte
Sein Schauspielfreund erfuhr es als erstes: "Ich fand meine Frau schon immer toll. Ich saß mit Elyas M'Barek im Trailer. Da haben wir gerade 'Die Welle' gedreht. (…) Da lief gerade das Frühstücksfernsehen mit meiner Frau und ich hab' zu Elyas gesagt: 'Die heirate ich.' Und so hab' ich es gemacht." Wer Frederick Lau, 34, zuhört, kann sich lebhaft die Szenerie vorstellen, die er mit seiner jungenhaften Begeisterung im "Sky Sport"-Format "Meine Geschichte" schildert. Der preisgekrönte Schauspieler hat sich seinen Liebeswunsch erfüllt. Seit 2015 ist Moderatorin Annika Lau, 44, seine angetraute Gattin. Zu zweit blieben die beiden nicht lange: Die drei gemeinsamen Kinder Liselotte, Baz Barne und Bruno Charles sind der Zuckerguss auf der Romanze, die bis heute andauert.
Frederick Lau: „Die küsst mich immer noch gerne“
Im Winter 2013 spielte das Schicksal Frederick in die Karten. Beim Dreh eines Musikvideos für den Rapper B-Tight, 43, stand ihm seine Traumfrau plötzlich gegenüber. "Dann hab ich sie irgendwann mal kennenlernen dürfen und war total hin und weg und hab' sie dann irgendwie von mir überzeugen können", lacht der Kinostar.
Royales Blau trifft auf Blue-Jeans Annika Lau zeigt, wie spannend ein monochromer Look sein kann
Erinnerungen, in denen er bereits im April 2023 mit seiner Herzensdame im RTL-Studio schwelgte: "Ich weiß noch, wie es war. Schön", schwärmte er damals im Gespräch mit der "GALA TV"-Gastgeberin. "Da haben wir uns das erste Mal geküsst. Weißt du noch, was ich dir geschrieben habe, bevor wir uns für diesen Dreh getroffen haben?“, fragte Annika damals ihren Liebsten. "Da hast du mich gefragt, wie man es denn macht. Wie man sich denn küsst im Fernsehen oder im Film. Und dann hab ich geantwortet: Man küsst sich einfach. Und es war eine Lüge", lachte der 34-Jährige. Privat ist das intime Lippenbekenntnis heute scheinbar immer noch einfach: "Die küsst mich immer noch gerne", versichert Frederick.
„Ich bin der, der immer besser wird“
Dabei ist Annika vermutlich nicht immer danach zumute, wenn man ihrem Mann glauben darf: "Mit mir ist es manchmal auch nicht einfach. Ich hab' ihr gesagt: 'Weißt du was, Annika, stell dir mal vor, du hättest einen Mann, der von Anfang an immer top-notch ist. Oder willst du einen, der immer besser wird? Ich bin der, der immer besser wird'. So ist mein Anspruch." Hat die Münchnerin offenbar überzeugt.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel