Foto mit Seltenheitswert: Schwerkranke Céline Dion zeigt sich nach Monaten wieder in der Öffentlichkeit

Seitdem Céline Dion, 55, vor etwa einem Jahr offenbarte, dass sie am seltenen Stiff-Person-Syndrom erkrankt ist, hat sich die kanadische Sängerin weitgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Erst kürzlich gab ihre Schwester Claudette ein Update zum Gesundheitszustand der "My Heart Will Go On"-Interpretin, das leise Hoffnung auf Besserung weckte. Nun hat sich Céline Dion erstmals seit Monaten wieder selbst in der Öffentlichkeit gezeigt und sogar ihre Söhne mitgebracht.

Céline Dion besucht Eishockeyspiel ihrer Heimat

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin besuchte das Eishockeyteam aus Montréal, das am Montag, 30. Oktober, in der T-Mobile Arena gegen Las Vegas spielte. Das Match fand in der Kasinostadt in Nevada statt, in der auch Dion lebt. Zusammen mit ihren Söhnen und ihrer Schwester hat sich die kranke Sängerin auf das Millionenanwesen zurückgezogen, um sich Ruhe zu gönnen. Doch das Spiel der Canadiens Montréal in ihrer Wahlheimat lockte sie jetzt zum ersten Mal seit Monaten wieder zu einem öffentlichen Event.

Auch die Söhne der Sängerin sind dabei

In einem kurzen Video, das die Mannschaft auf Twitter teilte, zeigen, wie die gebürtige Kanadierin in der Kabine von dem Trainer Martin St. Louis, 48, herzlich begrüßt wird. Sie trägt eine beige Hose und einen beigen Pulli, darüber eine warme weiße Weste, die Haare hat sie zurückgenommen. Die beiden sprechen Französisch miteinander. Dabei verrät der Coach, dass er im Olympiastadion von Montréal gewesen sei, als Dion dort 1984 als Teenagerin das Lied "Une colombe" performt habe. Anlass für den Auftritt war damals der Besuch von Papst Johannes Paul II., †84, in Québec. "Seitdem haben wir uns ein bisschen verändert, aber nicht zu sehr", entgegnet Dion scherzend.

„Das Team hat sich sehr gefreut“

Im Anschluss lernten ihre Söhne René-Charles, 22, Eddy und Nelson, beide 13, die das Spiel mit ihrer Mutter besucht hatten, noch die beiden Player Cole Caufield, 22, und Nick Suzuki, 24, kennen. Stolz posieren sie zusammen mit den Sportlern für ein Gruppenfoto.

A post shared by chantalmachabee (@chantalmachabee)

Auch die kanadische Sportmoderatorin Chantal Machabée, 59, die an dem Abend über das Eishockeyspiel berichtete, teilte auf ihrem Instagram-Account zwei Fotos mit Dion. Arm in Arm posiert sie mit dem Superstar für die Kamera. "Toller Besuch bei unserem Spiel in Vegas gestern", kommentierte sie die Schnappschüsse und bedankte sich bei der Sängerin. "Das ganze Team hat sich sehr gefreut, dich und deine Familie kennenzulernen."

Verwendete Quellen: twitter.com, , instagram.com, nhl.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel