Felix Neureuther: Jetzt äußert auch er sich zu den Trennungsgerüchten

Eigentlich gelten Miriam, 33, und Felix Neureuther, 39, mit ihren drei gemeinsamen Kindern als echte Bilderbuchfamilie. Die einstige Biathletin und der ehemalige Skirennläufer gaben sich am 27. Dezember 2017 das Jawort. Die Kinder Matilda, 6, Leo, 3, und Lotta, 1, krönten ihr Liebesglück. Umso überraschender kamen im Oktober die plötzlichen Gerüchte um eine Trennung des Sportler-Traumpaares. Zu diesen bezieht Felix Neureuther jetzt Stellung.

Private Pläne der Neureuthers brachten die Gerüchteküche zum Brodeln 

"Miri hat gesagt, sie würde gerne mit der ganzen Familie nach Norwegen gehen", erklärt er seinem Kollegen Philipp Nagel im gemeinsamen Podcast "Pizza & Pommes". Für seine Frau, die zwar in Garmisch-Partenkirchen zur Welt kam, jedoch norwegische Wurzeln und die Staatsbürgerschaft besitzt, sei es wichtig, dass die gemeinsamen Kinder auch ihr Heimatland kennenlernen. Für ihn selbst jedoch sei es aufgrund seines Jobs schwierig, "sechs Monate das Ganze umzusetzen". So sei es zu der Idee gekommen, dass die Familie zunächst ohne ihn nach Norwegen zieht und er sie so oft wie möglich besucht. "Ich würde das total schön finden, wenn unsere Kinder die Muttersprache von meiner Frau und über das Land Norwegen lernen", stellt er klar.

"Mir zerreißt es das Herz" Miriam Neureuther bezieht nach Medienspekulation eindeutig Stellung

Dass aus dieser Idee dann jedoch Schlagzeilen über eine Trennung resultieren würden, hatten wohl beide nicht erwartet. Die dreifache Mutter machte ihrem Ärger damals via Instagram Luft. "So einen Mist hab ich selten gehört und mir zerreißt es mein Herz, dass so etwas geschrieben wird", schrieb sie. Diese Meinung teilt offenbar auch Felix, der die Schuld bei "irgendwelchen Klatschblättern" sieht. "Aus diesem harmlosen Ding ist eine riesengroße Nummer geworden, die lächerlich ist", so der 39-Jährige jetzt.

Felix Neureuther: „Es ärgert einen sehr“

"Mir ist das völlig Wurscht, weil die Realität anders ausschaut", stellt er klar, gesteht jedoch: "Es ärgert einen sehr." Seiner Liebsten geht die Thematik offensichtlich noch näher. "Die Miri ist ein gerechtigkeitsdenkender Mensch", erklärt Neureuther und fügt hinzu: "Völlig lächerlich, es nervt."

Um auch mit den letzten Trennungsgerüchten aufzuräumen, beteuert er abschließend: "Auf alle Fälle ist nichts dran, dass ich und meine Frau getrennte Wege gehen." Sie seien glücklich wie seit der ersten Minute.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel