Elyas M'Barek: Schock! Einbrecher drangen in sein Haus auf Ibiza ein

Was Elyas M’Barek, 41, und seine Frau Jessica, 35, durchmachen mussten, mag man sich gar nicht vorstellen. Die beiden schliefen nichts ahnend in ihrem Haus auf Ibiza, als plötzlich Einbrecher eindrangen und in ihr Schlafzimmer wollten. Über das traumatische Ereignis berichtet der "Fack ju Göhte"-Star jetzt im Podcast "Enter Sandmann".

Bei Elyas M’Barek wurde eingebrochen

Im vergangenen Jahr gaben sie sich auf Ibiza das Jawort, verbrachten auf der Baleareninsel traumhaft schöne Zeiten, doch genau hier kam es zu dem Horrorerlebnis, und zwar nachts. Sie schliefen nichts ahnend im Schlafzimmer, als der Albtraum seinen Lauf nimmt. "Ich wache nachts auf – und auf einmal geht die Tür auf vom Schlafzimmer. Und bin total schlaftrunken und sage so: 'Hallo.' Und die Tür geht wieder zu", erinnert sich der 41-Jährige. Anstatt in Schockstarre zu verfallen, wird er aktiv. "Ich habe mir irgendetwas gepackt, bin vorsichtig runter. Tatsächlich völlig bescheuert habe ich mir in der Küche irgendein Messer geschnappt und habe währenddessen die Polizei angerufen. Weil ich wusste: Da ist jemand."

Glück im Unglück

Per Telefon habe er die Polizei informiert, sie zum Haus gerufen. Er sei weiter durchs Haus geschlichen, auf der Suche nach den Eindringlingen. Gesehen habe er allerdings niemanden, so M'Barek. Wie die Einbrecher hereinkamen, kann er dann doch feststellen: "Dann sehe ich, dass eine Seitentür aufgebrochen gewesen ist." Warum die Alarmanlage im Haus in jener Nacht nicht funktionierte, fragt Podcast-Host Oliver Polak. Der Schauspieler erklärt, er habe sie nachts ausgeschaltet, wenn er selbst anwesend war. Nach dem Einbruch habe er die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Gestohlen wurde bei dem Einbruch nicht viel, lediglich etwas Bargeld, so M'Barek.

Mittlerweile hat das Ehepaar seinen Lebensmittelpunkt nach New York verlegt, das Haus auf Ibiza behalte man dennoch, sagt Elyas im Podcast.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel