Diese Worte lassen aufhorchen! Cindy Crawford spricht über Ehe mit Ex Richard Gere

Cindy Crawfords, 57, Worte über ihre einstige Beziehung mit Richard Gere, 74, lassen aufhorchen: Als das Topmodel der 90er-Jahre 22 Jahre alt war, ging es 1991 eine Ehe mit dem damals 39 Jahre alten Hollywoodstar ein, die 1995 scheiterte. Über die Gründe für das Liebesaus und wie sich Crawford in der Beziehung versuchte zu "formen", um besser zu Gere zu passen, hat die Laufsteg-Ikone in der vierteiligen Dokuserie "The Super Models" von Apple TV+ erzählt.

Cindy Crawford war bereit, sich während der Beziehung an Richard Gere „anzupassen“

Es scheint so, als ob es Cindy Crawford rückblickend etwas gestört hat, eine derart passive Rolle in der Beziehung mit "Pretty Woman"-Star Richard Gere eingenommen zu haben. Doch Crawford war lediglich Anfang 20, als sie 1988 eine Beziehung mit dem berühmten und 17 Jahre älteren Schauspieler einging. Ihre später überaus erfolgreiche Modelkarriere befand sich damals noch in den Anfängen. Der Durchbruch folgte beinahe mit dem Beginn der Ehe 1990 mit einer Fotostrecke für die britische "Vogue" auf den Straßen New Yorks.

Crawford versuchte, Geres Interessen wie Sport und Buddhismus zu übernehmen. Sie erinnert sich: "Am Anfang einer Beziehung, wenn man eine junge Frau ist, sagt man: 'Du magst Baseball? Ich mag Baseball. Du stehst auf den tibetischen Buddhismus? Vielleicht mag ich das auch. Ich werde das ausprobieren'", zitiert sie die britische Zeitung "Daily Mail" aus der Dokumentation "The Super Models". Cindy Crawford sei einfach bereit gewesen, "sich an die Person anzupassen, in die man verliebt ist."




Paris + Nicky Hilton Im Karo-Partnerlook sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich

Crawford profitierte auch von Geres Alter

Diese Fähigkeit, seinen Charakter zu formen und verschiedene Wege einzuschlagen, schreibt das Model seinem damals sehr jungen Alter zu. "Ich denke einfach, dass die Zwanziger für Frauen eine Zeit sind, in der man anfängt, sich selbst zu verwirklichen und seine eigene Kraft zu spüren und sich mit seiner inneren Stärke zu verbinden", so Crawford. Sie schraubte sogar zeitweise ihre Arbeit als Model zurück und tauchte in die Film- und Fernsehwelt ihres Ex-Mannes ein, um darin eigene Erfahrungen zu sammeln. Und so moderierte sie von 1989 bis 1997 unter anderem die MTV-Show "House of Style".

Es hatte also nicht nur negative Folgen. Cindy erkannte weitere Talente. Ein zusätzlich positives Detail an der Beziehung mit Gere: die Erweiterung ihres Horizontes dank der gesellschaftlichen Kreise, in denen Gere verkehrte. "Er war älter, also war ich einfach in einem anderen Kreis und machte nicht mehr dieselben Dinge", schildert Crawford, die seit 1998 mit Unternehmer Rande Gerber, 61, verheiratet ist, mit dem sie die Kinder Kaia, 22, und Presley, 24, hat. 




Supermodel wird 53 Welche Ikone schreitet hier mit 18 Jahren über den Laufsteg?

Die Gründe für das Ehe-Aus

Das Formen ihres Charakters bedeutete jedoch irgendwann das Ende ihrer Liebe zu Richard Gere. Denn irgendwann entwickelte sich Cindy Crawford in eine Richtung, aufgrund derer das Paar nicht mehr zusammenpasste. Crawford erklärt: "Es ist schwer, sich in einer Beziehung zu verändern, weil man sich vielleicht auf etwas eingelassen hat, dass dann plötzlich nicht mehr so ist. Ich glaube, ich war mit 22 eher bereit, so zu sein: 'OK, ich komme mit', und dann fängt man an zu sagen: 'Nun, ich will nicht nur folgen. Ich möchte manchmal führen und ich möchte manchmal Seite an Seite gehen.'" Und dazu war Gere anscheinend nicht bereit.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, "The Super Models", abgerufen unter tv.apple.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel