Die Sommerpause ist vorbei! William und Kate verkünden besondere Reisepläne – und werden zu Rivalen

Wochenlang haben sich Prinz William und Catherine, Princess of Wales, beide 41, nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen. Zusammen mit ihren drei Kindern Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, haben Kate und William die diesjährigen Sommerferien in vollen Zügen genossen und sich eine Pause von ihrem normalerweise eng gestrickten Terminkalender gegönnt.

Am Wochenende werden Prinz William und Catherine, Princess of Wales, zu Rivalen

Doch das süße Nichtstun ist nun vorbei. Wie der Kensington Palast am Montagabend, 4. September 2023, offiziell verlauten ließ, werden der Prince und die Princess of Wales am kommenden Wochenende gemeinsam nach Frankreich reisen. Grund für ihren Trip ist die Rugby-Weltmeisterschaft. Catherine, Princess of Wales, wird am Samstag, 9. September, in Marseille das Spiel England gegen Argentinien verfolgen, Prinz William soll sich am Sonntag, 10. September, in Bordeaux das Spiel Wales gegen Fiji ansehen.

Die unterschiedlichen Spiele sind nicht überraschend: Kate ist Schirmherrin der Rugby Football Union, die das Spiel in England regelt, während William ein langjähriger Schirmherr der walisischen Rugby Union ist. Das sportbegeisterte Paar pflegt eine lockere Rivalität und wird es genießen, sich über die jeweiligen Erfolge ihrer Teams bei den Spielen auszutauschen.

Frankreichreise während Prinz Harrys Invictus Games

Am selben Wochenende eröffnet Prinz Harry, 38, in Düsseldorf sein Herzensprojekt: die Invictus Games. Dass er sich dabei auf die royale Unterstützung seiner britischen Verwandten freuen darf, war von Anfang an unwahrscheinlich, kann nun aber gänzlich ausgeschlossen werden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel