Chris O'Neill + Prinzessin Madeleine: Hof klärt auf! Deshalb durften ihre Kinder nicht am Thronjubiläum teilnehmen

Als Chris O'Neill, 49, und Prinzessin Madeleine, 41, am 15. September 2023 mit der Königsfamilie und anderen hochrangigen europäischen Royals auf dem Schlossbalkon erschienen, fehlten ihre drei Kinder. Erst munkelten schwedische Medien, dass es daran liegen würde, dass Prinzessin Leonore, 9, Prinz Nicolas, 8, und Prinzessin Adrienne, 5, seit 2019 keinen HRH-Status mehr haben. Damals entzog König Carl Gustaf, 77, Madeleines und Prinz Carl Philips, 44, Kindern diesen.

Doch auch beim zweiten Termin am 16. September, als auch Carl Philips Kinder sich die Prozession durch Stockholm vom Balkon aus anschauten, fehlte Madeleines Nachwuchs – aus einem ganz bestimmten Grund, wie der Hof jetzt auf Nachfrage der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" erklärt.

Die Kinder von Chris O’Neill und Prinzessin Madeleine mussten die Schulbank drücken

Bis kurz vor Beginn der Feierlichkeiten zum 50. Thronjubiläum des schwedischen Königs hatte der Palast weder bestätigt noch dementiert, ob Leonore, Nicolas und Adrienne mit ihren Eltern von Florida nach Stockholm reisen und an dem Spektakel teilnehmen werden.




Prinzessin Victoria, Estelle + Co. Die schönsten Bilder von Carl Gustafs 50. Thronjubiläum

Auch war nicht ganz klar, welche Termine Prinzessin Madeleine und ihr Unternehmer-Ehemann Chris O'Neill wahrnehmen werden. Gegenüber GALA äußerte sich Hofinformationschefin Margareta Thorgren ebenfalls kryptisch, wollte keine genauen Details verraten. Dafür gibt sie sich nach dem Ende des historischen Festes weitaus offener.

Gegenüber "Svensk Damtidning" hat sie nun verraten, wieso die drei Kinder der Prinzessin nicht dem Thronjubiläum beiwohnen konnten. Sie durften es schlichtwerg nicht. "Die Kinder sind zur gleichen Zeit wie das Jubiläum in der Schule, also sind sie nicht in Schweden", so Thorgren. Auch royale Kinder unterliegen der Schulpflicht. Sie für mehrere Tage vom Unterricht fernzuhalten, gestaltet sich daher schwierig. Und so blieben die Kleinen in Florida.

Kurze Stippvisite: Das Paar reiste bereits Sonntag ab

Wer in der US-amerikanischen Wahlheimat auf sie aufgepasst hat, ist nicht bekannt. Die Leiterin der Informationsabteilung des königlichen Hofes verrät gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" lediglich, dass Madeleine und Chris bereits am Sonntag, 17. September, zurück im Flieger nach Amerika gesessen haben. Es war also nur eine kurze, dafür aber sehr intensive Stippvisite in der Heimat der Königstochter.

Verwendete Quellen: svenskdam.se, expressen.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel