Caren Miosga: Emotionale Beichte zwei Monate nach dem Aus! | InTouch

Caren Miosga war viele Jahre das Gesicht der „Tagesthemen“ in der „ARD“. Doch dann im Oktober der Schock – die Fernsehmoderatorin verlässt die Nachrichtensendung. Nun hat die Journalistin über das überraschende Aus gesprochen…

Caren Miosga war 16 Jahre lang das Gesicht der „Tagesthemen“ im Ersten Deutschen Fernsehen. Doch im Oktober 2023 hat sich die Moderatorin überraschend aus der TV-Sendung verabschiedet. Nicht nur für die 54-Jährige war dies ein großer Schritt, sondern auch für ihre Kollegen bei der „ARD“ eine bedeutende Veränderung und ein trauriger Abschied. „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa widmete Caren Miosga in ihrer letzten Sendung rührende Worte: „Den Preis für unendliche Sympathie und Empathie. Du hast unsere Seele tanzen lassen, möge es dieser kleine Kerl für dich in Berlin übernehmen.“

Doch auch für die Fernsehmoderatorin selbst war der Abschied schwer. Damals hieß es, sie sei „sehr froh, so lange Teil einer Redaktion gewesen zu sein, die jeden Tag aufs Neue versucht, diese Welt zu verstehen und auch für Sie verständlich zu machen.“

Caren Miosga: Jetzt spricht sie über das „Tagesthemen“-Aus!

Auch knapp zwei Monate nach dem Ende ihrer Moderationszeit bei den „Tagesthemen“ ist Carmen Miosga noch immer nicht ganz über das Aus hinweg. In der „NDR Talk Show“ am vergangenen Wochenende sprach die Journalistin ganz offen über ihre Gefühlslage, nachdem sie die Sendung verlassen hat. Ich leide, glaube ich, immer noch an Phantomschmerz. 16 Jahre war so irre lange“, erzählte Caren Miosga ganz offen gegenüber den anderen Gästen im „NDR“.

Doch ganz wird die ehemalige „Tagesthemen“-Sprecherin nicht von der Bildfläche verschwinden. Denn bereits ab 2024 wird Caren Miosga die Moderation der politischen Talkshow „Anne Will“ übernehmen. Ab dem 21. Januar wird dann die Sendung „Miosga“ jeden Sonntagabend um 21:45 Uhr über die TV-Bildschirme flimmern.

Nichts ist so wichtig wie Gesundheit! Das musste auch Guido Maria Kretschmer schmerzlich erfahren. Denn das Leben seines Bruders stand auf dem Spiel.

Mark Kellers Kindheit war von Höhen und Tiefen geprägt. Doch eine Person gab ihm immer Halt. Das verriet der Schauspieler nun in einem Interview…

Der Schmerz sitzt immer noch tief. In diesem Jahr musste Guido Maria Kretschmer für immer Abschied von seinem Vater nehmen…

Auch ein Entertainer ist privat genauso nur ein stolzer Familienvater, wie jeder andere. Frank Elster geht seiner Familie nun scheinbar jedoch gehörig auf den Senkel. Womit er seine Liebsten jetzt auf die Palme bringt…

  • ARD

  • merkur.de

  • NDR

Martjes Motto ist: Entdecken und Erleben! Mit diesem Leitsatz nimmt sie die Leserinnen mit auf faszinierende Reisen zu den Royals, den glanzvollen Stars und in vergangene Zeiten. Nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie hat Martje 2021 ihren sicheren beruflichen Hafen als Redakteurin bei der InTouch Online gefunden. Sie weiß stets, was sich hinter den Palastmauern der Royals und in den österreichischen Bergen bei den Bergrettern abspielt! Und dieses Wissen teilt sie liebend gern mit den Leserinnen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel