Britney Spears: Justin Timberlake machte mit nur zwei Worten Schluss

Es war eine märchenhafte Liebesgeschichte, die Millionen von Teenies auf der ganzen Welt in den frühen Zweitausendern begeisterte: Pop-Prinzessin Britney Spears, 41, und "*NSync"-Mädchenschwarm Justin Timberlake, 42, waren das absolute Promi-Traumpaar. Dass die junge Liebe jedoch keineswegs unschuldig oder märchenhaft war, enthüllt die Sängerin nun in ihren mit Spannung erwarteten Memoiren "The Woman in Me". Anfang 2002 endete die Beziehung – offenbar mit einer knappen Textnachricht.

Britney Spears erhielt Schocknachricht am Video-Set

Regisseur Chris Applebaum, 53, hat bereits mit Superstars wie Rihanna, 35, Miley Cyrus, 30, und Demi Lovato, 31, zusammengearbeitet. Es war im Februar 2002, als er mit Britney Spears gemeinsam am Set ihres Musikvideos zu "Overprotected: The Darkchild Remix" in Los Angeles arbeitete. Die Musikerin war damals 20 Jahre alt und bereit, sich während der zweitägigen Dreharbeiten durch harte Tanzszenen zu "powern".

https://www.instagram.com/p/CcqCmEfL58N/

Gegen Ende eines anstrengenden zweiten Drehtages, so erinnert sich Applebaum, sei Britney jedoch plötzlich für 20 bis 40 Minuten verschwunden gewesen. Er fand sie vor ihrem Trailer sitzend mit verlaufenem Make-up und in Tränen aufgelöst. "Ich kann es nicht glauben. Schau es dir an. Das ist passiert", soll sie zu ihm gesagt und ihm ihr Handy entgegengestreckt haben.  

Justin Timberlake machte per SMS Schluss

Auf dem Display las der Regisseur die zwei Worte "It's over" (dt. "Es ist vorbei"). Der Absender: Justin Timberlake. Laut Applebaum hatte der Sänger den ganzen Tag versucht, Britney zu erreichen, vor allem weil er "sauer" darüber war, dass sie ihn mit dem Choreographen Wade Robson, 41, betrog. Den Seitensprung bestätigt die heute 41-Jährige in ihren Memoiren.

Rauferei + Straßenschlacht Britney Spears verrät brisante Details über Affäre mit Colin Farrell

Während ihre langjährige Assistentin und enge Vertraute Felicia Culotta die schluchzende Britney tröstete, sprach Applebaum ihr Mut zu, den Videodreh zu Ende zu bringen. "Wenn du es nicht in dir hast, verstehe ich das vollkommen … aber wenn du da rausgehen und dieses letzte Set-up im Regen beenden willst, kannst du ihm zeigen, dass er gerade den größten verdammten Fehler seines Lebens gemacht hat." Britney habe ihn einen Moment angesehen und dann gesagt: "Weißt du was? Das ist eine gute Idee. Ich werde ihm zeigen, dass er das Beste, was er je hatte, versaut hat."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel