Sport-Horoskop: Schwimmen, Yoga oder Boxen? Das ist das optimale Training für Ihr Sternzeichen
Das ist das beste Training für Ihr Sternzeichen
Widder (21. März bis 19. April): Boxen
Das feurige Widder-Gemüt kommt bei intensivem Cardio-Training wie Boxen auf seine Kosten. Dabei kann das Sternzeichen überschüssige Energie verbrennen und sich ordentlich auspowern.
Stier (20. April bis 20. Mai): Pilates
Für Stiere ist ein sanftes Workout geeignet, das sie erdet, aber gleichzeitig fordert. Beim Pilates kommen die großen Muskelgruppen und vor allem die Tiefenmuskulatur auf ihre Kosten, aber Stiere müssen dabei nicht wild herumhüpfen, was ihnen absolut zuwider wäre.
Zwillinge (21. Mai bis 20. Juni): Aerobic
Zwillinge sind extrovertiert und trainieren deshalb am liebsten in der Gruppe. Aerobic oder Zumba sind für das lebensfrohe Sternzeichen perfekt. Und ein solches Training fühlt sich auch mehr wie eine soziale Aktivität als wie ein Pflichtprogramm an.
Krebs (21. Juni bis 22. Juli): Crosstrainer
Der Krebs mag fließende Bewegungen, die ihn an das Wasser erinnern. Das Training auf dem Crosstrainer ist deshalb optimal. Dabei fühlt sich das sensible Sternzeichen nicht von zu vielen Eindrücken überfordert und kann das Workout ganz in seinem eigenen Rhythmus gestalten.
Löwe (23. Juli bis 22. August): Spinning
Der Löwe mag vor allem Cardio-Training – das Herz spielt bei ihm schließlich die Hauptrolle. Spinning ist auch deswegen genau das Richtige, weil der Löwe sich dabei seinen Platz in der ersten Reihe sichern und dort alle Blicke auf sich ziehen kann.
Jungfrau (23. August bis 22. September): Jivamukti Yoga
Beim Sport möchte die Jungfrau sich tief in ihren Körper hineinfühlen und erden. Yoga ist der perfekte Weg dazu. Am besten sind dynamische Stile wie Jivamukti oder Vinyasa Yoga geeignet, die sowohl dem Bewegungsdrang gerecht werden als auch die Verbindung mit etwas Größerem in den Vordergrund stellen.
Waage (23. September bis 22. Oktober): Tanzen
Die Waage möchte vor allem Dinge tun, die ihr Spaß machen und die gut aussehen. Tanzen ist deshalb genau ihr Ding. Sie kommt dabei mit anderen in Kontakt, es ist ästhetisch – und ein stylishes Outfit gehört meistens auch dazu.
Skorpion (23. Oktober bis 21. November): Bouldern
Kraft und Unabhängigkeit – davon fühlt sich der Skorpion magisch angezogen. Ein herausforderndes Workout, das ihn an seine Grenzen bringt, ist deshalb ein Muss. Bouldern ist perfekt, dabei können Skorpione zeigen, was in ihnen steckt.
Schütze (22. November bis 21. Dezember): Joggen
Hauptsache, sie sind frei und fühlen sich nicht eingesperrt. Dieses Motto gilt für Schützen natürlich auch beim Sport, deshalb sind sie am besten beim Joggen in der Natur aufgehoben. Wie ein Mini-Urlaub!
Steinbock (22. Dezember bis 19. Januar): Qigong
Der Steinbock legt Wert auf Ordnung und ist sehr fleißig. Dabei fehlt es dem Erdzeichen manchmal ein wenig an Achtsamkeit. Die kann er beim Qigong schulen. Die Bewegungsabläufe sind langsam, und der Fokus liegt auf dem Atem.
Wassermann (20. Januar bis 18. Februar): Workouts mit der VR-Brille
Für den luftigen Wassermann muss es immer das Neueste vom Neuesten sein. Was wäre also besser als das Training mit der VR-Brille? Ob Bergsteigen oder Boxen im Dschungel – mit ein paar Klicks ist der trendbewusste Wassermann da.
Fische (19. Februar bis 20. März): Schwimmen
Es liegt eigentlich auf der Hand: Fische sind am liebsten im Wasser, deshalb ist Schwimmen der perfekte Sport für sie. Aber auch Aqua-Aerobic oder Ähnliches tut ihnen gut. Hauptsache, sie sind dabei in ihrem Element.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel