Mrs. Dow Jones: Diese Frau verrät alle Finanz-Tricks der Stars

  • Wer viel Geld hat, sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Das ist natürlich keine Neuigkeit. Wie genau es die Reichen und Schönen schaffen, ihre Vermögen zu vergrößern und so wenig Steuern wie möglich zu zahlen, wird jetzt aber so unterhaltsam wie nie verraten.

    Mrs. Dow Jones, die selbsternannte "Zillenial Finanzexpertin" (Zielgruppe sind die Generation Z und Millenials), heißt im echten Leben Haley Sacks, ist Anfang 30 und plaudert auf ihren erfolgreichen Social-Media-Kanälen über die besten Finanz-Tricks und finanzielle Unabhängigkeit. Mit insgesamt mehr als einer Million Follower:innen zählt sie damit zu den weltweit erfolgreichsten Finfluencern der Welt und darf sich zu den "40 unter 40" des Magazins Fortune zählen. 

    Ihr Ansatz und vor allem ihre Tonalität sind alles andere als langweilig, kompliziert oder zahlenlastig. Mrs. Dow Jones ist Popkultur pur und recherchiert in irrsinniger Geschwindigkeit aktuelle Entwicklungen in der Welt der Stars und Sternchen. Ihre Mission: Allen Leuten, vor allem aber der jungen und weiblichen Bevölkerung, das Thema finanzielle Selbstbestimmung näher bringen.

    Warum Beyoncé ihre Tochter bei sich angestellt hat

    So kann man sich nicht nur die Finanztricks von Megastars wie Jay-Z und Beyonce abschauen, die ihre Tochter Blue Ivy bei sich angestellt haben und ihr bis zur Rente steuerfrei ca. 6 Millionen Dollar übertragen werden. Auch die günstigste Form der Celebrity-Scheidung (Joe Jonas und Sophie Turner engagieren einen Mediator, keine Anwälte) oder die wahren Gründe, warum Multimillionär:innen Immobilienkredite aufnehmen, werden von Mrs. Dow Jones unterhaltsam, nachvollziehbar und modern erläutert.

    A post shared by Haley Sacks I Zillennial Finance Expert (@mrsdowjones)

    Als Tochter eines ehemaligen Goldmann-Sachs-Mitarbeiters wuchs Haley Sacks nach eigenen Angaben "umringt von Wohlstand" auf, doch könnten ihre Eltern bis heute nicht offen über Geld sprechen. Sie habe sich nie abgesichert, sondern bezüglich Finanzthemen stets "unwissend und eingeschüchtert" gefühlt. 2018 sollte sich das endgültig ändern.

    Finance Is Cool: Wie Mrs. Dow Jones uns Finanzen beibringt

    Die extrovertierte, lockere und humorvolle Art der New Yorkerin kam schnell so gut an, dass ihre Kanäle von Geheimtipps zu reichweitenstarken Businesses wurden. Mit dem Slogan "Sei dein eigener Treuhandfond" wirbt die smarte Brünette für ihre Kurse, Videos und Vorträge. Die internationale Presse inklusive der ehrwürdigen New York Times berichtet begeistert über den weiblichen Finanzguru, der "mit Memes gegen das Finanzpatriarchat" ankämpft. Keine schlechte Presse für eine junge Frau, die mit knallbunten Videos über Stars und Sternchen ihr eigenes Medienunternehmen aufgebaut hat.

    Die Tipps und Tricks von Mrs. Dow Jones erstrecken sich über hochrentable Aktienfonds, eine clevere Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung bis hin zu der besten Vorgehensweise beim Kaufen und Verkaufen von Designerhandtaschen. Wer glaubt, keine 50 oder 100 Euro im Monat für die Altersvorsorge beiseite legen zu können, wird von ihr schonmal mit den Worten "Dann verzichte halt auf deinen Matcha Latte" oder "Verkauf etwas bei eBay oder Etsy" freundlich, aber bestimmt zurechtgewiesen. Zum Abschluss eines jeden Clips ruft Haley Sacks ihren Follower:innen das Credo zu, das sie selbst so vorbildlich befolgt: "Stay rich!"

    Verwendete Quellen: financeiscool.com, Instagram, cnbc.com, Youtube.com

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel