Fluffige 3-Zutaten-Waffeln: Dieses Rezept gelingt blitzschnell – und ganz ohne Mehl

  • von Jessica Bolewski
  • Diese Waffeln ohne Mehl sind superschnell gemacht und herrlich knusprig. Und das Beste: Für dieses Rezept brauchen Sie nur drei Zutaten.
  • Kaum jemand kann frisch gebackenen Waffeln widerstehen. Die Minis schmecken groß und klein und können je nach Lust und Laune entweder pur oder mit den verschiedensten Toppings vernascht werden.

    Dieses Waffelrezept kommt ganz ohne Mehl und mit nur drei Zutaten aus. Es gelingt dank Bananen und Haferflocken im Handumdrehen und steht der Variante mit Mehl geschmacklich in nichts nach. Kein Problem also, wenn man beim Einkauf das Mehl vergessen hat oder einfach mal ein Rezept für Waffeln ohne Mehl ausprobieren möchte.

  • Schnelle Cookies aus dem Vorrat Für diese Kekse brauchen Sie nur 3 Zutaten

  • So gesund sind Waffeln ohne Mehl

    Für dieses Rezept für Waffeln ohne Mehl werden lediglich drei Zutaten benötigt: nämlich Bananen, Haferflocken und Pflanzenmilch. Reife Bananen sorgen für eine angenehme Süße im Waffelteig, weshalb man keinen zusätzlichen Zucker für das Rezept benötigt. Außerdem stecken die gelben Früchte voller Vitamine und Mineralstoffe, sind fettarm und ballaststoffreich.

    Übrigens ebenso wie Haferflocken: Neben den enthaltenen Ballaststoffen liefern sie komplexe Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel konstant halten und lange sättigen. Dank ihres kernigen Geschmacks sind Haferflocken ein prima Ersatz für das sonst verwendete Mehl in klassischen Rezepten für Waffeln.

    Rezept: 3-Zutaten-Waffeln ohne Mehl

    Die Zutaten für zehn Waffeln: