Prinzessin Victoria + Sofia von Schweden: Die überraschenden Glamour-Looks der Nobelpreisgala
Seit ihrer Einführung im Jahr 1901 sind die Nobelpreise für Skandinavien zu dem geworden, was die Oscar-Verleihung für die USA bedeutet: die Glamourveranstaltung des Jahres. Die vom schwedischen Chemiker Alfred Nobel ins Leben gerufenen Nobelpreise – bestehend aus sechs separaten Auszeichnungen – werden an Personen verliehen, "die der Menschheit im vergangenen Jahr den größten Nutzen gebracht haben“. Die Zeremonien sorgen für internationales Medienecho und großes Aufsehen. Und das gilt natürlich vor allem den beiden Königsfamilien. Denn neben den Auszeichnungen stehen auch die königlichen Damen im Vordergrund. Sofia, 39, Victoria, 46, und Silvia, 76, von Schweden zeigen sich in ihrem Heimatland am 10. Dezember zur großen Preisverleihung und ziehen dabei vor allem mit ungewöhnlichen Details ihrer Roben alle Blicke auf sich.
Prinzessin Victoria hat gut lachen Die besten Fotos der Nobelpreisverleihung
Prinzessin Victoria im auffälligem Recycler-Dress
Die schwedischen Royals sind große Mode-Up- und Recycler. Prinzessin Victoria ist dafür bekannt, aus dem Kleiderschrank ihrer Mutter, Königin Silvia, spektakuläre Vintage-Schätze zu fischen. Und auch in ihrem eigenen Kleiderschrank rotieren die hübschen Roben regelmäßig! So auch in diesem Jahr. Die zweifache Mutter wählt für die abendliche Gala in Stockholm eine elegante Robe in Lila im One-Shoulder-Schnitt, das bereits zum Staatsbankett für das niederländische Königspaar im Oktober 2022 zum Einsatz kam.
Die rechte Schulter des figurbetonten Dresses ziert dabei eine große Blumenapplikation, die den Blick direkt auf die trainierten Schultern der 46-Jährigen lenkt. Samt-Pumps von Gianvito Rossi sowie die Napoleonic Amethyst Parure Tiara samt Armband runden ihren Look farbtechnisch perfekt ab.
Lady in Black: Prinzessin Sofia im dramatischen Schwarz
Schwarz bei einer Galaveranstaltung? Von ihr hätten wir diese Wahl wohl am wenigsten erwartet! Prinzessin Sofia von Schweden sorgt bei der Verleihung des hochdotierten Preises für einen düsteren Wow-Moment und zieht Gäste und Presse in einen All-Black-Look in ihren Bann. Zum Tüllkleid von Andiata kombiniert die Frau von Prinz Carl Philip, 44, Armband, Halskette und Choker von Swarovski. Lippen bleiben bei der Prinzessin eher schlicht, so kommen dunkles Kleid und funkelnder Schmuck ideal zur Geltung und stehen im starken Kontrast zueinander.
Königin Silvia wird zur Diamantenqueen
Normalerweise gehört die schwedische Königin zu den modisch zurückhaltenden Royals im Königshaus. Bei der Nobelpreisgala scheint sie jedoch aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Im süßen rosa Dress nimmt sie an dem wichtigen Event teil, das nicht nur wegen seiner Farbe für Aufsehen sorgt. Die Robe ist über und über mir kleinen Strasssteinen besetzt und führt so fort, was auf dem Kopf der gebürtigen Heidelbergerin passiert. Zur Feier des Tages setzt sie nämlich auf ihr berühmtes Nine Prong Diadem, das mit mehr als 500 Diamanten bestückt ist. Brilliantenkette, lange Ohrringe und eine zartgoldene Clutch mit Steinchen lassen ihren Look von Kopf bis Fuß strahlen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel