Fashion Must-haves: Die 4 coolsten Pieces im Trend-Check
Der August sollte uns mit seiner Sonne eigentlich noch einmal so richtig vom Sommer überzeugen – das hat er mehr oder weniger geschafft. Doch auch kühlere Tage waren mit dabei. Momente, bei denen sich unsere Redakteurinnen über ihre Must-haves des Monats gefreut haben. Von Slippern bis zum Statement-Ring, hier erfahren Sie, welcher Kauf sich wirklich lohnt.
Ein Ring, der mehr kann, als nur schön auszusehen
Trend-Teil: Lotus Ring von Maanesten
Preis: 110 Euro
Trend-Potential: Personalisierter Schmuck oder Pieces, die zu unserem Charakter, unserem Sternzeichen oder unserem Chakra passen, sind schon lange im Trend. Der Lotus Ring von Maanesten besteht aus einem Sonnenstein und verbindet sich mit dem Solarplexus und dem unteren Bauch. Für mich also nicht nur ein zauberhaftes Schmuckstück, sondern auch mein ganz persönlicher Energieträger, der mir hilft, selbstbewusst und kraftvoll durch den Tag zu kommen.
Kombinierbar mit: Den Ring aus recyceltem Silber mit 18K Vergoldung trage ich am Mittelfinger und kombiniere dazu am liebsten dezenten Goldschmuck.
Premium Fit mit modernem Schnitt
Trend-Teil: 13_THE MINI B Denim Pants von Pnts
Preis: 170 Euro
Trend-Potential: Ob Old Money Style oder Quit Luxury, der Trend geht weg von Fast Fashion und hin zu Investment-Klassikern. Hierbei ist wichtig, dass die Stücke qualitativ hochwertig sind und einen zeitlosen Schnitt haben. Beides vereinen die Modelle von Pnts. Vor allem das Modell 13_THE MINI B überzeugt durch den lässigen Destroyed-Look, der jedoch nicht aufdringlich ist. Die Zusammensetzung aus 97 Prozent Baumwolle und 3 Prozent Elasthan sorgt für einen hohen Tragekomfort, ohne dabei auszubeulen. Selbst nach mehrfacher Nutzung bleibt die Hose in Form.
Kombinierbar mit: Ob mit kleinen Stiefeletten, Sneakern oder Heels, die Hose lässt sich nicht auf einen Stil festlegen. Sie ist wandlungsfähig, sieht aber am besten zu weißem Shirt und zur Bikerjacke aus.
Ein It-Piece der Skandinavier:innen
Trend-Teil: Birkenstock Boston Clogs in Tabacco Brown
Preis: 150 Euro
Trend-Potential: Der mühelos-schicke Skandi-Style könnte gerade nicht angesagter sein. Die geschickte Kombination aus lässig und gerichtet macht ihn aus – genau diese Balance erreiche ich mit den Boston Clogs. Offensichtlich sehen sie sehr leger aus, erinnern an Hausschuhe. Einem stylischen Outfit verpassen sie diesen gefragten mühelosen Flair. Ich trage die Schuhe jetzt gerne barfuß, aber auch mit hohen weißen Socken sind sie perfekt für kältere Zeiten. Das geölte Nubukleder sieht sehr hochwertig aus, die Soft-Sohle ist bequem zum Stehen und Gehen.
Kombinierbar mit: Jeans, Stoffhosen, kurzen Kleidern, Maxikleidern – wirklich allen stylischen Alltags-Looks. Zu sehr legeren Outfits würde ich sie nicht kombinieren, denn dann sehen sie wirklich aus wie Hausschuhe. Die Mischung muss stimmen!
Ein Slipper, der jedes Outfit abrundet
Trend-Teil: Leder-Slipper von Gabor
Preis: ca. 130 Euro
Trend-Potential: Leder wirkt derbe und ist robust, ein Slipper erscheint in seiner Form fein und elegant. Der Klassiker kombiniert damit gleich mehrere Vorteile miteinander, die den Fuß nicht nur sicher einpacken, sondern auch modisch in Szene setzen. Auch schön: der abgerundete Vorderbereich! Mit der runden Spitze macht man nichts falsch, sie macht den Treter zeitlos, sodass man ihn gut und gerne auch ihn zehn Jahren noch aus dem Schrank holen kann.
Kombinierbar mit: Ich scheue mich nicht davor, zu sagen: mit allem. Wirklich mit allem. Im Büro einfach eine dunkle Jeans und ein Hemd dazu, fertig! Im Alltag ein Blümchenkleid mit Strickjacke (verspielte Boho-Vibes sind sicher!), fertig! Am Abend eine feine Strumpfhose dazu, Skorts und eine Bluse … Sie ahnen es: fertig!
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel