Diese royalen Looks stechen bei Prinz Christians Geburtstagsdinner besonders hervor

Am Sonntag (15. Oktober) wurde in Dänemark ausgiebig die Volljährigkeit von Prinz Christian, 18, gefeiert. Ein besonderer Anlass, nicht zuletzt deshalb, weil Prinz Christian als Sohn von Kronprinzessin Mary von Dänemark, 51, und Kronprinz Frederik von Dänemark, 55, mit aller Voraussicht der zukünftige König Dänemarks wird. Für Königin Margarethe II., 83, also der ideale Anlass, zum exklusiven Galadinner zu laden. Aufnahmen des pompösen Abends zeigen nicht nur, dass der junge Royal inmitten des Festsaals des Schlosses Christiansborg gebührend gefeiert worden ist, sondern auch, dass die Gäste sich besonders in Schale geworfen haben.

Geburtstag von Prinz Christian: Diese Royals feiern besonders elegant 

Es sind die Farben von hellem Braun und Blau, die den besonderen Abend bestimmen. Eine klassische, aber äußerst geschmackvolle Wahl, welche die Eleganz und Etikette bewahrt. Fast schon konkurrierend wirken dazu die Stoffe, zeugen sie von höchster Handwerkskunst und einem ausgeprägten Sinn für Detailverliebtheit.

Die schwedische Königsfamilie setzt auf Braun und Rosé

Kronprinzessin Victoria von Schweden, 46, und ihre Tochter Prinzessin Estelle, 11, zeigen sich an der Seite von Prinz Daniel, 50, verspielt-elegant. Für den besonderen Anlass wählt das Duo aus Mutter und Tochter einen milden Braun- und einen zarten Rosé-Ton. Zwei gut ausgewählte Farben, die ihre Ballroben unglaublich zart und romantisch wirken lassen. Ihre Zugehörigkeit und Verbundenheit ist damit an diesem Abend deutlich spürbar – trotz unterschiedlicher Details. Victorias Robe besticht durch gezielt eingesetzte Pailetten- und Glitzersteine im Brustbereich als auch durch eine kleine Raffung auf Höhe des Bauches. Dreidimensionale Blüten-Applikationen, Schleife und Tüllrock kleiden Estelle kindgerecht ein, wirken aber auch gleichzeitig unglaublich luxuriös. 

Prinzessin Ingrid Alexandra trägt ein bedeutendes Kleid 

Im eisblauen Einklang betreten Kronprinzessin Mette-Marit, 50, Kronprinz Haakon, 50, und Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen, 19, das Galadinner. Während letztere zuletzt mit ihrem Minikleid-Fauxpas bei der Konfirmation ihrer Cousine für Aufsehen sorgte, will die norwegische Prinzessin jetzt scheinbar bloß nichts riskieren. 

Im einschultrigen Kleid, das ihre Mutter Mette-Marit im Jahr 2011 zum Hochzeitsempfang von Fürstin Charlène, 45, und Fürst Albert, 65, in Szene setzte, schreitet Ingrid Alexandra nun in den Festsaal des Schlosses – was für ein schöner, emotionaler Recycler! Der wallende Tüllstoff als auch die silberne Schleife an der Taille stehen der jungen Prinzessin genauso gut wie ihrer Mutter Jahre zuvor. Eine grüne Leder-Clutch, auch von Mette-Marit, und Pumps von Louboutin vervollständigen ihren Glamour-Auftritt. 

Prinzessin Isabella ist ihrer Mutter mit diesem Accessoire ganz nah 

Den jungen Royals macht modisch niemand so schnell etwas vor! Dabei legen Prinz Vincent, 12, Prinzessin Isabella, 16, und Prinzessin Josephine, 12, mit ihren modernen Roben einen tadellosen Auftritt hin. Im lilablauen Kleid von Safiyaa fällt vor allem Prinzessin Isabella von Dänemark auf. Ihre drapierte Robe verfügt über einen Schal, der ihre Schlüsselbeine gänzlich freilegt und in zwei Schleppen über ihren Rücken verläuft. Funkelnder Wow-Moment: Ihre Haare trägt sie seitlich, sodass der kostspielige Amethyst-Ohrring ihrer Mutter Mary die Bühne bekommt, die er verdient. 

Aber nicht nur der kostspielige Ohrschmuck verbindet Mutter und Tochter. Auch die Farben ihrer Roben bilden eine schöne Symbiose aus Blau. Das nachtblaue Spitzenkleid entstammt direkt vom Laufsteg des Designers Jesper Høvring. Satin-Clutch von Prada, Pumps von Gianvito Rossi und Diamant-Ohrringe von Bruun Rasmussenkomplettieren den Catwalk-Look und beweisen einmal mehr das modische Händchen der Dänin. 


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel