Die perfekte Mütze: Diese 4 halten bestimmt warm

  • Wind, niedrige Temperaturen und dann auch noch kalter Schnee oder Regen lassen uns schnell frieren. Da kann nur dicke Kleidung für Wärme sorgen und auch der Kopf sollte gut vor Kälteeinbrüchen geschützt werden. Was da hilft, ist entweder ein Stirnband oder eine Mütze. Doch wie findet man das perfekte Stück, das einem die Stirn und die Ohren warmhält, aber die Haare nicht plättet, elektrisiert oder einen zum Schwitzen bringt, sodass die Haare schneller fetten? Bei der Suche nach der perfekten Mütze muss so einiges beachtet werden. Wir haben vier Modelle gefunden, die Ihnen bestimmt gefallen und zu jedem Outfit passen.

    Strickmütze

    Die klassische Strickmütze darf natürlich in keinem Schrank fehlen. Ob in Blau, Schwarz, Grau, Beige, Weiß, Grün, Orange oder Pink – getragen werden kann sie zu jedem Outfit. Sie ist der perfekte Begleiter, wenn Sie einen Spaziergang mit Freund:innen oder der Familie planen oder einfach nur mit dem Hund Gassi gehen wollen. Egal wie stark der Wind auch weht, die Mütze bleibt auf Ihrem Kopf und hält ihn schön warm. Außerdem lässt sie sich leicht in einer mittelgroßen Handtasche verstauen, sollte es Ihnen zu warm werden.

    Bucket-Hat aus Wolle oder Faux Fur

    Der Bucket-Hat-Trend flaut nicht ab. Wieso auch, wenn er doch so praktisch ist. Denn mit Felleinsatz, aus Wolle oder gesteppt sorgt er nicht nur für einen warmen Kopf, sondern hilft auch, bei Schneefall oder leichtem Regen besser sehen zu können. Somit ersetzt der Bucket-Hat im Winter quasi die Baseballcap, die im Frühling wieder herausgekramt werden darf. Für kalte, aber windstille Tage ein ideales Accessoire! Stylen Sie dazu eine Jacke, ein paar Straight-Leg-Hosen und Boots – fertig ist der Look.

    Kapuzenmütze

    Die Kapuzenmütze, auch Balaklava genannt, hat sich seit dem letzten Winter in die Herzen der Fashion-Fans gekämpft und hält sich dort wacker. Dank ihres Schnitts sorgt die Mütze nicht nur für einen warmen Kopf und warme Ohren, sondern schützt auch gleichzeitig den Hals vor kalten Winden. Der Schal kann damit durchaus zu Hause gelassen werden. Bei Minusgraden bietet die Kapuzenmütze allerdings zum Schal noch einen weiteren Schutz um den Hals. 

    Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

    Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel