Die perfekte Fleece-Jacke: Diese 3 Modelle gehören aktuell in jeden Kleiderschrank

  • von Julia Koschel
  • Fleece ist ein herrlich gemütliches Material. Nicht zu dünn und nicht zu dick eignet es sich ideal für den Übergang. Wie wir das Trend-Material in diesem Frühling tragen und die schönsten Pieces zeigen wir Ihnen jetzt.
  • Wir lieben Fleece! Das weiche Material ist perfekt für dünne Jacken geeignet, für letzte kühle Winde, erste lange Abende im Freien bei milden Temperaturen. Fleece wärmt und sieht dabei lässig aus. Kein Wunder also, dass der Fleece-Trend nicht nur in der Übergangszeit, sondern auch im Sommer immer wieder aufkeimt. So auch 2023. Schöne, frische Fleece-Jacken und wie wir sie jetzt kombinieren – all das erfahren Sie hier.

    Fleece-Trend: Die perfekte Jacke für alle Lebenslagen

    Mit der perfekten Fleece-Jacke kann man eigentlich nichts falsch machen. Da es unzählige verschiedene Schnitte, Farben und Muster gibt, muss natürlich jede:r selbst entscheiden, welches Modell perfekt ist. Dabei müssen Sie sich nicht an irgendwelchen Trends orientieren, denn die Fleece-Jacke ist ein zeitloser Klassiker und wird sicher nicht nach einer Saison in den Schrank wandern. Sie möchten dennoch ein wenig auf Modernität achten? Dann helfen Ihnen folgende Kriterien bei der Auswahl:

    1. Schnitt: Die Extreme machen hier den modernen Faktor aus. Das heißt: Entweder setzen Sie auf Oversized oder Cropped.
    2. Farben: Vor allem helle Fleece-Jacken und -Pullover sieht man derzeit viel. Das passt gut zum Frühling und bringt uns ein wenig weg von der dunklen Garderobe der vergangenen Monate. Richtig auftrumpfen können Sie mit leuchtenden Farben oder Farbakzenten.
    3. Design: Die perfekte Fleece-Jacke hat gerne auch ein wildes Muster. Das macht sie zum Hingucker. Einfarbige Modelle lassen sich dafür besser kombinieren – etwa zum geblümten Sommerkleid.
    4. Unser 3 liebsten Modelle

      Um uns auf drei schöne Fleece-Jacken zu beschränken, mussten wir stark aussortieren und uns sehr zusammenreißen. Soll heißen: Es gibt wirklich noch eine ganze Menge schöner Fleece-Pieces dort draußen. Wir haben diese drei zu unseren persönlichen Lieblingen erklärt.

      1. Schlicht mit Farbakzent

      Gerader Schnitt, ein dezentes Wollweiß und ein farbiges Highlight in Türkis: Die Fleece-Jacke von The Jogg Concept ist ein idealer Alltagsbegleiter. Neben entspannten Jeans-Outfits lässt sich dieses eigentlich schlichte Modell perfekt über Sommerkleider mit ähnlichen Farben oder als Pullover unter eine dünne Jacke ziehen. Das macht diese Fleece-Jacke – wie so viele Modelle – zu einem echten Allrounder, der zu jeder Zeit im Jahr ein passendes Einsatzgebiet findet. 

      Tipp: Die Fleece-Jacke gibt es auch mit einem grünen Streifen. 

      2. abstraktes Muster

      Mit dieser fröhlich-gemütlichen Ausführung verbreiten Sie gute Laune. Sie schaffen mit der gemusterten Fleece-Jacke aber auch ganz einfach ein schönes Outfit. Dafür brauchen Sie neben der abstrakt gemusterten Jacke nicht viel mehr außer einige Basics. Jeans und T-Shirt, vielleicht ein schlichter Rock mit einem einfarbigen Oberteil – der Hingucker ist definitiv Ihre Fleece-Jacke. 

      3. Der Klassiker

      Wunderbar klassisch und schlicht besticht diese creme-weiße Fleece-Jacke von "a lot less" – einer Kollektion von Lena Meyer-Landrut und About You. Eine gerade, normal-weite Passform, die sich zu vielen Lieblingspieces kombinieren lässt. Egal, ob Sie schmale Leggings und Bootcut-Jeans oder einen Maxirock mit der gemütlichen Jacke wettertauglich machen möchten – ein entspannter Look gelingt ihnen damit ganz sicher. Die kleine Brusttasche mit Reißverschluss unterbricht die schlichte Optik, ohne unnötig Unruhe ins Outfit zu bringen. Dadurch können Sie beim restlichen Outfit auch gern etwas Gas geben und Muster oder (leuchtende) Farben kombinieren. Ganz wie Ihnen lieb ist. 

      Und weil wir uns dann doch nicht entscheiden konnten, hier noch ein paar Fleece-Jacken zur Auswahl:

      Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

       

      Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel