Ashley Graham über Mood-Booster und ihr Leben zwischen Model- und Mama-Alltag

Model, Mogul, Mama – so beschreibt sich Ashley Graham, 35, selbst in ihrer Instagram-Bio. Die meisten kennen sie als Vorreiterin der Body-Positivity-Bewegung, Vollblut-Mama und erfrischend ehrliches Sexsymbol. Die US-Amerikanerin ist zu Recht eines der einflussreichsten Models der Industrie. Klar, dass GALA mit der 35-Jährigen über Selbstbewusstsein, Sex-Appeal und Komfort-Kleidung spricht, als wir sie in Mailand zum Interview treffen.

Ashely Graham im Interview über den Spagat zwischen Sexyness und Komfort 

GALA: Für viele sind Sie der Inbegriff von Sexyness. Was meint Sexyness für Sie persönlich?
Ashley Graham: Wow, vielen Dank! Also für mich bedeutet Sexyness vor allem Selbstbewusstsein. Es geht darum dir selbst im Klaren darüber zu sein, wer du bist. Wenn jemand sich wohlfühlt und das auch ausstrahlt, ist das superattraktiv. Da sind besondere Kleidung oder perfekte Haare egal. Daher hat Sex-Appeal für mich weniger mit oberflächlichem Aussehen und Körpermerkmalen, sondern viel mehr mit einem Lebensgefühl und Ausstrahlung zu tun. 

Und wann strahlen Sie Selbstbewusstsein und Sex-Appeal aus? 
Sich gut in seinem Körper zu fühlen geht natürlich auch über Klamotten, die einen ein gutes Gefühl geben. Wenn ich einen bequemen oder besonders schönen BH anhabe, gibt mir das definitiv einen Selbstbewusstseinsschub. Wenn ich mich selbst sexy fühle und in die Welt trage, dann kommen andere gar nicht umhin, dass nicht ähnlich zu sehen. Außerdem habe ich auch eine Affirmation, die ich mir immer bewusst mache. Das trägt auch ungeheur dazu bei, dass ich selbstsicher durch den Tag gehe. 

Wie sieht diese Affirmation aus?
Ich sage immer "Deine Worte haben Kraft". Ich weiß, man hört das überall auf Social Media, egal ob Instagram oder TikTok. Aber es stimmt wirklich und setzt den Ton fü den Tag. Je häufiger man nette Dinge zu sich selbst sagt desto mehr wird es die Denkweise verändern und man fühlt sich selbstbewusster. Das mache ich tatsächlich jeden Tag.

Calzedonia steht für seine Strumpfhosen. Was macht gute Strumpfhosen für Sie aus?
Wenn sie ohne Probleme übers Bein gehen, keine Laufmaschen bekommen oder einschneiden, ist eine Strumpfhose perfekt. Ich mag es nicht, wenn man durch Strumpfhosen plötzlichen einen Bauch hat, weil alles so eingequetscht wird. Auch jetzt gerade pikst mich gar nichts und das fühlt sich richtig gut an. 

Sie haben schon erzählt, auch Unterwäsche kann ein Faktor sein: Wie sieht Ihre liebste Unterwäsche aus? Sind Sie Team Komfort oder Team Sexy?
Ich würde immer Komfort wählen, ohne Zweifel. Komfort geht über alles! Egal ob Schuhe, Unterwäsche oder Kleider – wenn es einfach ist es zu tragen und man sich über den Tag keine Gedanken mehr darum machen muss, ist ein Kleidungsstück doch ideal. Auch beim Thema Beauty bin ich übrigens für unkompliziert und komfortabel, Wimpern oder Haare müssen bei mir nicht immer voluminös sein oder perfekt liegen.

https://www.instagram.com/p/CvrwGEUr-Dw/

Apropos "keine Gedanken machen müssen". Was ist das aktuell das Beste in Ihrem Leben? Worüber müssen Sie sich keine Gedanken machen? 
Das Beste in meinem Leben ist ganz klar meine Familie. Ich habe eine wundervolle Familie, habe drei kleine Jungs und einen tollen Ehemann. Ich würde sagen, meine Leben ist zur Zeit wirklich toll und ich bin sehr glücklich.

Wie bekommen Sie Zeit mit der Familie und Job-Angebote im Ausland, wie hier in Mailand, unter einen Hut?
Ehrlich gesagt, weiß ich manchmal gar nicht, wie ich alles hinbekomme. Aber irgendwie klappt es dann doch ganz gut. Ich lebe von Tag zu Tag und finde Tag für Tag neu für mich heraus, wie alles am besten zusammenkommt. Aber ich kann mich auch wirklich glücklich schätzen. Ich bekomme viel Hilfe und kann mich immer auf Unterstützung verlassen, sodass alles so gut funktioniert und ich das alles erleben darf. 

https://www.instagram.com/p/CxtmowzPqQp/

Und Sie haben auch schon einiges erlebt: Waren das erste Plus-Size-Model auf dem Cover der Sports Illustrated, haben ein Buch rausgebracht und haben drei kleine Kinder. Gab es einen Moment in Ihrem Leben, in dem sie gedacht haben "Jetzt habe ich es geschafft"?
Es gab so viele Momente, in denen ich dachte: Wow, das ist wirklich toll, ich bin stolz und froh, das erlebt zu haben – sowohl in meiner Karriere als auch in meinem Leben. Die Geburt meiner Söhne und Mutter sein, ist aber schon etwas ganz Besonderes. Ich liebe meine Familie.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel