Prinzessin Eugenie: Kritik an ihrem Äußeren beschäftigt sie bis heute

Die britische Königsfamilie ist bekannt für ihre höfliche Zurückhaltung. Private Interviews sind eine Seltenheit, was den Besuch von Prinzessin Eugenie, 33, im Podcast "Table Manners" umso überraschender macht. In einer Tea-Time-Atmosphäre laden das Mutter-Tochter-Duo Jessie und Lennie Ware die 33-Jährige zum Gespräch ein. Was als Geplänkel über Tischmanieren bei den Royals beginnt, entpuppt sich schon bald als sehr intimer Einblick in das Leben von Eugenie. 

Kritik an ihrem Aussehen: Prinzessin Eugenie bezieht Stellung 

Prinzessin Eugenie und ihre Schwester Prinzessin Beatrice, 35, mussten schon so manche hämische Schlagzeile über sich lesen. Besonders die Wahl der Hüte bei der Hochzeit von Prinz William, 41, und Catherine, Princess of Wales, 41, sorgten damals für Spott und Häme im Netz. 

Mittlerweile hat die Zweifach-Mutter ihren Stil gefunden, ihre Jugend ist trotzdem nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Der Druck von außen, der auf der Royal Family lastet, wiegt schwer. Die ständige Beobachtung und Bewertung der Menschen hat auf Prinzessin Eugenie einen großen Einfluss, wie sie im Podcast verrät. Kritische Äußerungen zu ihrem Aussehen haben „ein paar Probleme verursacht“. Vor allem die Vorstellung immer in einer gewissen Art und Weise entsprechen zu müssen. Sie erklärt: „Ich schätze, das geht jedem so, der in der Öffentlichkeit steht. In unserer Familie passiert das nur in dem perfekten Alter, wenn man 13 Jahre alt ist und diesen idiotischen Haarschnitt hat, man ein bisschen pummelig ist und alle Jungs einen hänseln und all diese Dinge. Alles, was man in dieser Zeit will, ist die Gewissheit, dass man auf dem richtigen Weg ist, und man bekommt das Gegenteil"

A post shared by Table Manners Podcast (@tablemannerspodcast)

Genau deshalb sei der Umzug mit ihrer Familie, Jack Brooksbank, 37, und ihren Söhnen August, zwei, und Ernest, fünf Monate, nach Portugal so erfrischend für sie. Hier könne sie im Trainingsanzug und hochgebundenen Haaren in den Supermarkt gehen, es interessiere niemanden. Es ist eine kleine Portion Freiheit, die sie sich damit zurückgeholt hat. Trotzdem liebe sie nach wie vor ihre Heimat und die Sommerurlaube in Schottland, von denen sie im Podcast ins Schwärmen gerät. Ihr neues Leben vereint das Beste aus zwei Welten. 




Besonderes Geburtstagsfoto Diese royale Fashionista war schon als Kind stilsicher unterwegs

Verwendete Quellen: "Table Manners"-Podcast, mirror.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel