DSDS-Gewinnerin Marie Wegener: Ihre optische Verwandlung verblüfft

Marie Wegener, 23, ist gerade 16 Jahre alt, als sie sich 2018 im Casting der DSDS-Jury stellt. Sie wirkt noch etwas schüchtern, trägt mittellanges, natürlich gewelltes Haar und einen ausgefransten Pony. Heute, fünf Jahre später, macht sie immer noch Musik – erinnert optisch aber nicht mehr an die Marie von damals.

Marie Wegener: Von Hellbraun auf Platinblond

Marie Wegener wurde schnell erwachsen: Nachdem sie 2019 ihr Abitur machte, ging es für die 17-Jährige auf Tournee mit Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, 39. Ein Foto aus dieser Zeit beweist: Ihr hellbraunes Haar wurde immer heller, das Make-up immer stärker. In Ledershorts und Crop-Top steht sie auf der Bühne in Wien, singt vor Tausenden Menschen. 

Marie Wegener liebt auffälliges Styling

Aber nicht nur in Sachen Haarstyling wird die DSDS-Gewinnerin mutiger, auch bei ihren Looks zeigt sich Marie Wegener experimentierfreudig. Auf dem roten Teppich des RTL-Spendenmarathons im letzten Jahr posiert die Sängerin einer knappen Ledershorts, die sie mit einer semitransparenten Strumpfhose und weißen Lederboots in Szene setzt. Eine Bluse im Crop-Schnitt und aus Satin runden den Red-Carpet-Look ab.

So sieht die Sängerin heute aus

Vor einigen Wochen überrascht die heute 23-Jährige dann erneut mit einer Typverwandlung. Marie Wegener hat das Platinblond gegen ein leuchtendes Rot-Blond getauscht. Ein gerade geschnittener Pony fällt ihr ins Gesicht, die langen Haare sind in leichte Wellen gelegt. Auf dem Foto trägt sie eine schwarze Lederhose und eine Bluse in Weiß mit V-Ausschnitt. Ein prägnanter Eyeliner-Strich setzt ihre Augen in den Fokus.

Der optische Wandel geht auch mit einem musikalischen Neuanfang einher: Unter dem Namen Mary Lane präsentiert sie nun ihre Songs und hat mit sich ihrem Hit "Home“ wohl endgültig vom Schlager verabschiedet.   

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel